Anzeige
Anzeige
Montag, 16. April 2018

Drei weitere Abgänge Clarke Breitkreuz, Patrick Jarrett und Stephan Seeger erhalten keinen neuen Vertrag bei den Löwen Frankfurt

Clarke Breitkreuz muss die Löwen nach fünf Jahren verlassen.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben drei weitere Abgänge vermeldet. So erhalten die drei Stürmer Clarke Breitkreuz, Patrick Jarrett und Stephan Seeger keinen neuen Vertrag in der Mainmetropole. Clarke Breitkreuz lief seit 2013 für die Löwen auf und feierte in seiner ersten Saison in Frankfurt den Aufstieg sowie die DEL2-Meisterschaft im Vorjahr. In der abgelaufenen Saison spielte der Rechtsschütze mit sieben Toren und neun Assists aber seine statistisch gesehen schwächste Runde. Jarrett absolvierte als Kapitän zwei Jahre in Frankfurt, der Deutsch-Kanadier Seeger kam erst vor der vergangenen Spielzeit.

Franz-David Fritzmeier: "In den vergangenen fünf Spielzeiten war Clarke bei den Löwen war er ein wichtiger Teil der Teams, keine Frage. Allerdings wird sich das Gesicht der Mannschaft zur kommenden Saison doch deutlich verändern und einige Positionen - unter anderen auch seine - wollen wir in diesem Zuge neu besetzen. Patrick habe ich die vergangenen vier Monate als vorbildlichen Kapitän kennengelernt. Auch in meiner Zeit als Interimstrainer hat er sich als echter Leader gezeigt, insbesondere auch als er nicht eingesetzt wurde. Letztlich ist es was ihn angeht wie bei Clarke. Wir werden uns zur kommenden Saison sportlich verändern, und das betrifft auch seine Position."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige