Anzeige
Donnerstag, 24. Mai 2018

Bestätigung auf Antenne Bayern SC Riessersee wird sich für die kommende DEL2-Saison bewerben – Udo Weisenburger spricht von zweigleisiger Planung

Klaus Springer, Udo Weisenburger und Stefan Endraß.
Foto: Titus Fischer

Jetzt ist es fix: Der SC Riessersee wird sich für die kommende DEL2-Saison doch bewerben. Dies bestätigte Udo Weisenburger am Donnerstag gegenüber dem Radiosender Antenne Bayern. Wie auch der Merkur berichtet, möchte Weisenburger "zweigleisig fahren". Demnach werden die Verantwortlichen des SC Riessersee sowohl für die DEL2 als auch für die Oberliga Süd ihre Unterlagen einreichen. Udo Weisenburger bestätigte dies am Donnerstagabend auch noch einmal gegenüber dem Merkur via WhatsApp-Sprachnachricht.

Wie es zur Kehrtwende beim Team aus Garmisch-Partenkirchen kam, darüber will Weisenburger noch keine genaueren Aussagen treffen. Klar ist nur: Wie bereits Anfang der Woche berichtet, wird im Hintergrund versucht, zusammen mit Sponsoren und Gönnern eine Rettung des angeschlagenen Traditionsvereins zu realisieren. Mit dem SC Riessersee und den Bayreuth Tigers scheinen damit zwei Teams zweigleisig zu planen. Die kommenden Tage und Wochen werden entscheiden, wer am Ende das Teilnehmerfeld der DEL2 komplettiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.