Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Juni 2018

Vertrag gilt ligenunabhängig Angreifer Ivan Kolozvary bindet sich weiter an die Bayreuth Tigers

Ivan Kolozvary läuft weiter für die Bayreuth Tigers auf.
Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers, sportlicher Absteiger aus der DEL2, konnten sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Kontingentstürmer Ivan Kolozvary einigen. Seit 2013 - im ersten Oberliga-Jahr der Tigers stieß der slowakische Mittelstürmer aus Halle zum Team - besetzt der inzwischen 35-Jährige eine der wichtigsten Positionen im Mannschaftsgefüge der Oberfranken und überzeugte nicht nur in Sachen Scoring, sondern vielmehr durch sein Auftreten auf dem Eis.

Offensive und Defensive sind für den inzwischen 35-Jährigen gleichermaßen wichtig, in allen Spielsituationen legt er große Übersicht an den Tag und antizipiert die Aktionen des Gegners. Dazu lenkt er das Powerplay und steht auch in Unterzahl immer seinen Mann. 367 Scorer-Punkte in 273 Spielen für die Tigers - die Bilanz des unermüdlichen Arbeiters ist herausragend. Nun geht der zweifache Familienvater in seine sechste Saison in Bayreuth, wo er inzwischen heimisch geworden ist. Sein Vertrag gilt dabei ligenunabhängig, der Slowake würde auch im Fall des endgültigen Abstiegs in die Oberliga Süd für den sportlichen DEL2-Absteiger seine Klasse aufs Eis bringen.

Kolozvary selbst sagt über seine Zukunft bei den Tigers: "Natürlich hatte ich Angebote von anderen Clubs aus der DEL2 und der Oberliga, die auch interessant waren. Dabei muss ich aber immer auch an meine Familie denken, meine Kinder sind in Bayreuth heimisch geworden und besuchen den Kindergarten. Insgesamt hat dann alles gepasst und ich freue mich auf eine weitere Saison in Bayreuth."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige