Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juni 2018

Paradeformation bleibt erhalten DEL2-Meister Bietigheim verlängert mit der WMH-Reihe: Shawn Weller, Tyler McNeely und Norman Hauner weiter bei den Steelers

Tyler McNeely (l.) und Shawn Weller (Mitte) stürmen weiter für Bietigheim.
Foto: imago


Auch in der kommenden Saison werden Shawn Weller, Tyler McNeely und Norman Hauner gemeinsam für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auf Torejagd gehen. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, dass die Drei auch in der neuen Saison für Bietigheim spielen werden." Das Trio bildete in der abgelaufenen Saison mit die gefährlichste Sturmreihe der gesamten DEL2. Zusammen kamen die drei Angreifer auf 89 Tore und 125 Assists. In den Playoffs wurde Shawn Weller zudem zum MVP gewählt.

Shawn Weller, der bereits in seine vierte Saison im Ellental gehen wird und seit seinem Wechsel aus Dresden auf 69 Tore und 125 Vorlagen in 166 Spielen kommt, sagt zu seinem Verbleib bei den Schwaben: "Ich bin sehr glücklich darüber, nach dem Sommer zum vierten Mal zurück nach Bietigheim zu kommen. Die Stadt ist für mich wie ein Zuhause geworden. Ich bin jetzt schon bereit, den Anlauf auf die nächste Meisterschaft zu nehmen!"

Tyler McNeely wird sein zweites Jahr in Bietigheim in Angriff nehmen und kam im Meisterjahr auf 29 Treffer und 56 Vorlagen in 63 Partien: "Wir sind alle schon heiß darauf, zurück nach Bietigheim zu kommen. Wir hoffen, den Erfolg aus dem letzten Jahr als Team, aber auch als Sturmreihe wiederholen zu können." Norman Hauner geht wie McNeely in sein zweites Jahr bei den Steelers und verbuchte in 45 Spielen 23 Tore und 17 Assists: "Ich freue michm, weiter ein Teil dieser Mannschaft und der ganzen Organisation hier zu sein. Ich hoffe, dass ich mit der ein oder anderen Verletzung weniger auskommen werde, um dann mit der Mannschaft an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige