Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Neuer Vertrag gilt ligenunabhängig Kapitän und Urgestein Jozef Potac bleibt den Bayreuth Tigers treu

Der mittlerweile 40-jährige Jozef Potac verteidigt bereits seit dem Jahr 2010 für Bayreuth.

Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers können weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Jozef Potac bauen: Der Kapitän der Oberfranken, deren Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison aktuell noch offen ist, hat einen neuen, sowohl für die DEL2 als auch die Oberliga gültigen Vertrag unterschrieben. Potac spielt bereits seit dem Jahr 2010 für Bayreuth und hat insgesamt fast 400 Pflichtspiele für den Club bestritten.

"Im Augenblick fühle ich mich fit und habe weiterhin großen Spaß am Eishockey", erklärt der 40-Jährige, warum er sich für eine Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn entschieden hat. "Ich glaube, dass ich der Mannschaft immer noch helfen und meinen Part spielen werde. Da ich schon viele Jahre in Bayreuth aktiv bin, freut es mich, dass ich hier eine weitere Saison spielen kann und vielleicht auch hier meine Karriere beenden werde." In der abgelaufenen Spielzeit 2017/18 kam Potac, der bei den Tigers fester Bestandteil der Special Teams ist, inklusive Playoffs auf 60 DEL2-Einsätze und verbuchte dabei immerhin 34 Punkte (acht Tore, 26 Vorlagen). Damit war der Linksschütze der mit Abstand erfolgreichste Scorer unter den Bayreuther Defendern.

"Jozefs Qualitäten sind bekannt. Mit seiner Spielintelligenz und seiner Erfahrung wird er uns weiterhelfen und einen wichtigen Part im Mannschaftsgefüge übernehmen. Er kennt zudem den Verein und das Umfeld sehr gut", zeigt sich der neue Tigers-Trainer Petri Kujala erfreut über den Verbleib des gebürtigen Slowaken mit deutschem Pass.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige