Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. August 2018

Neuzugang vom Meister Deggendorfer SC komplettiert Kader mit dem kanadischen Angreifer Justin Kelly

Justin Kelly läuft künftig im Dress des Deggendorfer SC auf.
Foto: City-Press

Der Deggendorfer SC aus der DEL2 hat Stürmer Justin Kelly verpflichtet. Damit ist der Kader des Aufsteigers komplett. In den beiden letzten Spielzeiten war der Spielmacher von teilweise langwierigen Verletzungen geplagt. In den Playoffs der abgelaufenen Saison hatte er als Top-Scorer (23 Punkte in 16 Spielen) aber wieder maßgeblichen Anteil am Titelgewinn der Bietigheim Steelers.

Die Vita des kanadischen Angreifers lässt sich sehen: Neben zwei Auszeichnungen als Spieler des Jahres sicherte sich der Rechtsschütze auch mehrere Scoring-Awards und gewann bereits zwei Meisterschaften in der zweithöchsten Spielklasse. Insgesamt stehen für den 1,94 m großen Center 372 Spiele in der DEL2 und 2. Bundesliga zu Buche, in denen er 191 Tore und 320 Vorlagen erzielen konnte. In der DEL war Kelly für Krefeld und Düsseldorf auf dem Eis.

Trainer John Sicinski: "Justin freut sich auf die neue Herausforderung und wird eine große Rolle in der Mannschaft spielen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 37 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige