Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Oktober 2018

Der achte DEL2-Spieltag am Sonntag Erste Pleiten für Weißwasser und Ravensburg, Bietigheim nach Derbysieg wieder in der Spur, Dresden übernimmt die Rote Laterne

Auch wenn es hier mal etwas Verwirrung gab: Björn Linda hielt den ersten DEL2-Auswärtssieg des Deggendorfer SC fest.
Foto: Keller

Was für ein verrücktes Spiel zwischen dem EC Bad Nauheim und den zuvor ungeschlagenen Ravensburg Towerstars. Bereits nach 20 Minuten stand es 4:3, fünf Sekunden nach Wiederanpfiff patzte Teufel-Goalie Jan Guryca und wurde durch den 18-jährigen Hendrik Hane, der bei der Partie am Freitag in Frankfurt sein Profi-Debüt gab, ersetzt. Der Youngster überzeugte erneut, Andrej Bires brachte die Gastgeber per Doppelschlag (28./30.) im Alleingang auf die Siegerstraße. Die Oberschwaben kassierten zudem das erste Gegentor in eigener Unterzahl der Saison und mussten sich am Ende mit 5:7 geschlagen geben.

Derbysieg für Bietigheim: Mit 5:3 siegte der amtierende Meister bei den Heilbronner Falken. Die Gäste aus dem Ellental spielten sich eine 4:0-Führung heraus, von der sich die Käthchenstädter nicht mehr erholten. Alexander Preibisch war doppelt erfolgreich, Marcus Sommerfeld lieferte drei Vorlagen. Die Kassel Huskies unterlagen bei den Eispiraten Crimmitschau mit 2:5. Patrick Pohl sammelte drei Scorer-Punkte, Patrick Klöpper sorgte gegen seinen letztjährigen Arbeitgeber für den Endstand.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Erste Niederlage für die Lausitzer Füchse: Beim 2:6 gegen die Löwen Frankfurt gab es für das Team von Corey Neilson nichts zu holen. Clarke Breitkreuz traf nach seinem Wechsel zu den Füchsen zum ersten Mal auf seine alten Kollegen. Nach dem 0:5 der Löwen durch seinen Bruder Brett erzielte der Angreifer den ersten Füchse-Treffer, dieses Mal war ein Comeback für die Ostsachsen aber nicht mehr machbar. Im bayerischen Duell gewann der ESV Kaufbeuren mit 4:2 in Bad Tölz.

Im Tabellenkeller zogen die Bayreuth Tigers nach dem 4:1 über Dresden an den Eislöwen vorbei und gaben die Rote Laterne nach Sachsen ab. Ville Järveläinen ließ die Fans der Oberfranken mit seinem Doppelpack zum ersten Mal jubeln. Der Aufsteiger aus Deggendorf feierte nach dem 3:1 in Freiburg das erste Sechs-Punkte-Wochenende. Goalie Björn Linda sicherte mit 29 Saves die ersten DEL2-Auswärtspunkte der Niederbayern.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige