Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Dezember 2018

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und den Oberligen Düsseldorf gewinnt Verfolgerduell, Bad Nauheims neuer Keeper feiert erfolgreichen Einstand, Riessersee in der Overtime siegreich

<p>Immer einen Schritt voraus waren die Kölner Haie beim Auswärtsspiel in Berlin.</p><p>Foto: City-Press</p>

Immer einen Schritt voraus waren die Kölner Haie beim Auswärtsspiel in Berlin.

Foto: City-Press

Im Verfolgerduell der DEL bezwang die Düsseldorfer EG den amtierenden Meister mit 3:1. Trotz der Niederlage bleiben die Münchner weiterhin auf Platz zwei und vor den Augsburger Panthern, die im Altbayerisch-schwäbischen-Derby bei den Straubing Tigers mit 1:2 nach Verlängerung den Kürzeren zogen. Ein deutlichen 4:0-Auswärtserfolg feierten indes die Kölner Haie bei den Eisbären Berlin. Damit zogen die Haie in der Tabelle auch am Hauptstadtclub vorbei.

In Liga Zwei feierte der EC Bad Nauheim mit seinem neuen alten Torhüter Felix Bick einen 5:3-Heimerfolg gegen die Bietigheim Steelers. Ebenfalls vor heimischem Publikum durften die Dresdner Eislöwen feiern. Sie beendeten mit einem 4:1-Erfolg die fünf Spiele andauernde Siegesserie des Deggendorfer SC.

In der Oberliga Süd bezwangen die Höchstadt Alligators die EV Lindau Islanders knapp mit 3:2 und verbuchten damit drei wichtige Punkte, im Kampf um die Playoff-Plätze. Im Spitzenspiel mussten sich die Eisbären Regensburg dem SC Riessersee knapp mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Im Norden machten es die Füchse Duisburg und die Harzer Falken noch spannender. Erst im Penalty-Schießen sicherten sich die Gastgeber den Zusatzpunkt.

Fotos von den Freitagsspielen (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Nach dem geschafften Aufstieg in die Top-Division sind zwei deutsche Akteure bei der U20-Division-IA-WM in Füssen als Topspieler ausgezeichnet worden: Hendrik Hane wurde vom Turnierdirektorat zum besten Goalie gekürt, Moritz Seider zum besten Verteidiger. Bester Stürmer: Ivan Drozdov (Weißrussland).
  • vor 9 Stunden
  • Lettland hat das abschließende Turnierspiel der U20-Division-IA-WM in Füssen gegen Weißrussland mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewonnen und ist dem Abstieg damit von der Schippe gesprungen. Dafür muss nun Frankreich mit lediglich einem Sieg aus fünf Partien den Gang in die Division IB antreten.
  • vor 16 Stunden
  • Die U20-Auswahl Norwegens hat sich mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Österreich endgültig den Verbleib in der Division IA gesichert. Mathias Emilio Pettersen war bei Spielzeit 64:18 für den entscheidenden Treffer verantwortlich.
  • vor 18 Stunden
  • Der SC Riessersee hat Josef Reiter mit einem Tryout-Vertrag für vier Spiele ausgestattet. Der 21-jährige Angreifer stand in der Spielzeit 2017/18 für den TEV Miesbach auf dem Eis und war seit Sommer vereinslos. Reiter gab bereits am Freitag beim Derby in Peiting sein Debüt für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers im finnischen Vierumäki hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 1:6 (0:4, 1:1, 0:1) gegen Gastgeber Finnland verloren.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige