Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Der nächste Kanadier Kassel Huskies holen mit Sébastien Sylvestre einen weiteren Kontingentspieler

Sébastien Sylvestre im Trikot des kroatischen EBEL-Clubs Medvescak Zagreb.
Foto: imago


Nächster Neuzugang für die Kassel Huskies: Aus der EBEL von Medvescak Zagreb wechselt der kanadische Mittelstürmer Sébastien Sylvestre zu den Schlittenhunden. Der 25-Jährige wird, insofern die behördliche Genehmigung vorliegt, am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Ravensburg sein DEL2-Debüt geben.

Sylvestre kam zur Saison 2017/18 erstmals nach Europa und lief für die Belfast Giants in der britischen EIHL auf. In 56 Spielen erzielte der Linksschütze 75 Scorer-Punkte (31 Tore, 41 Assists). Im Sommer folgte der Sprung nach Zagreb, wo Sylvestre in 24 Einsätzen immerhin zwölf Mal erfolgreich war. Sébastien Sylvestre ist neben Marcel Melichercik, Mike Little, Sam Povorozniouk und Corey Trivino aktuell der fünfte Kontingentspieler im Kader. Die Kanadier Matt Neal und Mark MacMillan mussten den kriselnden Club aus Hessen bereits verlassen.

Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Sébastien für die Kassel Huskies entschieden hat. Er hatte noch Angebote von anderen Vereinen, wählte aber den Wechsel zu uns, was auch zeigt, dass die Huskies nach wie vor einen guten Namen haben. Zudem arbeiten wir weiterhin mit Hochdruck an der Verbesserung unserer Mannschaft."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige