Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. Januar 2019

Die besten Sprüche der Woche „In seinem vorigen Leben hat er im Zirkus gearbeitet. Neymar ist wahrscheinlich sein bester Freund“ – Klim Kostin

<p>  Russlands Klim Kostin und Kanadas Maxime Comtois. <br/>Foto: HHOF-IIHF Images/Matt Zambonin</p>

Russlands Klim Kostin und Kanadas Maxime Comtois.
Foto: HHOF-IIHF Images/Matt Zambonin

Eine weitere Woche und damit eine weitere Auswahl an den Sprüchen der Woche, wie sie in unseren Ausgaben zu finden sind. Durch drei Spieltage in allen Ligen ist natürlich wieder einiges zusammen gekommen, 13 Zitate sind es geworden. Das Highlight liefert dieses Mal der russische U20-Nationalspieler Klim Kostin, der sich über den Spielstil von Kanadas U20-Kapitän Maxim "Neymar" Comtois ärgert.

In der DEL geht spricht Krefelds Dimtri Pätzold über die Konkurrenz mit dem Puck, Ingolstadt hat mit Doug Shedden noch Kampfkraft im Tank und in der Mannheimer Kabine kocht es.

In der DEL2 liefert Bayreuths Petri Kujala mal wieder ein verbales Highlight, Heilbronns Alexander Mellitzer fehlt noch der Röntgenblick und Crimmitschaus Kim Collins hat Angst vor dem Bier im Sonderzug.

Die besten Sprüche der Woche (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Riessersee, Selb, Weiden (alle Oberliga Süd), Leipzig, Rostock und Hamburg (alle Oberliga Nord) haben bekannt gegeben, dass sie vom DEB die Lizenz für die Saison 2019/20 erhalten haben. Ein offizielles Statement vom DEB zur Lizenzvergabe in beiden Oberligen soll am Freitag folgen.
  • vor 17 Stunden
  • Das Memminger Eigengewächs Maximilian Schaffrath hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2018/19 bestritt der 19-jährige Angreifer 32 Spiele für den Süd-Oberligisten, blieb dabei aber punktlos.
  • vor 19 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Jordy van Oorschot (31) und Boet van Gestel (23) haben ihre Verträge bei den Tilburg Trappers verlängert. Van Oorschot bestritt in der Saison 2018/19 57 Spiele (vier Tore, 42 Assists) für den Nord-Oberligisten. Van Gestel kam zu 54 Einsätzen (zwei Tore, zehn Assists).
  • gestern
  • Tom Knobloch hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. In der Saison 2018/19 bestritt der 20-jährige Angreifer 57 Spiele für den DEL2-Club (drei Tore, zwei Assists).
  • gestern
  • Sergei Stas wechselt zu den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord). Der Angreifer kam in der Saison 2018/19 für den EHC Freiburg zu 64 DEL2-Einsätzen (15 Tore, 15 Assists). Stas hat aber noch bis 15. Juli eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel zu seinem Heimatverein Dynamo Minsk ermöglichen würde.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige