Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. Januar 2019

Der 35. DEL2-Spieltag am Sonntag Cody Sylvester entscheidet packendes Hessenderby in Frankfurt, erster DEL2-Shutout für Cody Brenner, Kassel gewinnt auch gegen Freiburg

Cody Sylvester entscheidet das Derby in Frankfurt in der Overtime.
Foto: Hübner

Sieben Siege aus den letzten acht Spielen: Die Kassel Huskies sind aktuell richtig gut drauf. Mit 5:2 bezwang das Team von Tim Kehler den EHC Freiburg. 480 Anhänger der Breisgauer reisten mit einem Sonderzug an, mussten aber bis zur 55. Minute auf den ersten Wölfe-Treffer warten. Für die Huskies erzielte Routinier Michael Christ einen Doppelpack.Die Partie zwischen den Bietigheim Steelers und den Tölzer Löwen musste abgesagt werden. Die Gäste aus Bayern steckten im Schneechaos fest und konnten die Anreise ins Ellental nicht antreten.

Knapp in der Overtime siegten die Dresdner Eislöwen im Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau. Nick Huard traf in der regulären Spielzeit zweimal für die Gastgeber. Rob Flick (57.) besorgte mit einem krachenden One-Timer im Powerplay spät den Ausgleich. In der Verlängerung dauerte es nur 42 Sekunden, ehe ausgerechnet Ex-Eispirat Jordan Knackstedt das Game-Winning-Goal verzeichnete. Eine 2:5-Heimpleite kassierte der ESV Kaufbeuren gegen die Lausitzer Füchse. Weißwassers Schlussmann Olafr Schmidt zeigte mit 35 Saves einmal mehr eine starke Leistung, Jordan George sammelte drei Punkte (ein Tor, zwei Assists).

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Das ausverkaufte Hessenderby in Frankfurt zwischen den Löwen und dem EC Bad Nauheim ging in die Overtime. Dort sahen die 6.770 Zuschauer zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Löwen-Schlussmann Ilya Andryukhov vereitelte unter anderem einen Zwei-auf-null-Konter der Kurstädter und verwehrte Teufel-Stürmer Andrej Bires damit seinen Hattrick. 26 Sekunden vor Schluss der Extrazeit verwertete dann aber Cody Sylvester einen Alleingang mit der Rückhand und ließ die mitgereisten ECN-Anhänger jublen.

Einen Befreiungsschlag landete der Deggendorfer SC. Beim 2:0-Erfolg gegen Bayreuth wehrte Youngster Cody Brenner 30 Schüsse ab und verdiente sich seinen ersten DEL2-Shutout. Tabellenführer Ravensburg trat gegen Heilbronn ohne den verletzten Jonas Langmann an, dafür kehrte Top-Stürmer Andreas Driendl ins Line-up zurück. In einem engen Match kämpften sich die Falken von einem 1:3-Rückstand zurück, mussten bei einem Endstand von 3:5 aber die Heimreise ohne Punkte antreten. Towerstars-Defender Sören Sturm war zweimal erfolgreich.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige