Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Januar 2019

Der 36. Spieltag der DEL2 am Freitag Bietigheim gewinnt in Ravensburg und erobert Platz vier, Bad Nauheim siegt weiter, Crimmitschau festigt Platz zehn

Stürmer Antti Kerälä erzielt hier den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer für die Löwen Frankfurt. Am Ende gewannen die Tölzer Löwen nach Penalty-Schießen gegen die Hessen.
Foto: Oliver Rabuser

An diesem Freitag stand der 36. Spieltag in der DEL2 an. Im tief verschneiten Bad Tölz taten sich die Löwen Frankfurt schwer und unterlagen mit 3:4-Toren nach Penalty-Schießen. Stürmer Andreas Pauli verwandelte den entscheidenden Penalty für die Tölzer. Ihren Siegeszug haben die Roten Teufel aus Bad Nauheim gegen den Deggendorfer SC fortgesetzt. Beim 5:1-Heimerfolg hatten die Kurstädter nur wenig Mühe. Vor 2.253 Zuschauern bereitete Verteidiger Mike Dalhuisen drei der fünf Bad Nauheimer Tore vor.

Ungewohnt auswärtsschwach präsentierte sich der ESV Kaufbeuren. Die beste Auswärtsmannschaft der Liga unterlag bei den Dresdner Eislöwen mit 3:6-Toren. Dennis Palka erzielte zwei Tore für Dresden und sorgte damit spielentscheidend mit dafür, dass die Joker den vierten Tabellenplatz an die Bietigheim Steelers verloren. Der amtierende DEL2-Meister setzte sich im schwäbischen Duell bei den Ravensburg Towerstars mit 4:2-Toren durch. Vor 2.869 Zuschauern waren die Steelers die effektivere Mannschaft - vor allem in Powerplay. Zwei der vier Tore erzielte Bietigheim in numerischer Überlegenheit.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Auf Tuchfühlung zu Tabellenplatz sechs bleiben die Heilbronner Falken nach einem 5:4-Heimerfolg über die Lausitzer Füchse. Der überragende Spieler auf dem Eis war Derek Damon, der zwei Tore erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete. Einen Rückschlag im Kampf um einen Pre-Playoff Platz hat der EHC Freiburg erlitten. Beim direkten Konkurrenten, den Eispiraten Crimmitschau, unterlagen die Breisgauer mit 4:5-Toren. Der Rückstand auf die Eispiraten beträgt nach dieser Partie jetzt acht Punkte. Für Crimmitschau traf beim Heimsieg Patrick Klöpper doppelt.

Weiter Hoffnung auf Platz zehn haben die Bayreuth Tigers. Nach einem 4:1-Heimsieg gegen die Kassel Huskies beträgt der Rückstand auf den zehnten Tabellenplatz fünf Punkte. Bayreuths Verteidiger Martin Heider erzielte einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor der Gastgeber vor.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige