Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

Aktuelles DEL2-Interview "Die vorderen sechs Teams haben die gleichen Chancen" - Ravensburgs Pawel Dronia über die Playoffs 2019

Pawel Dronia.
Foto: Enderle

Pawel Dronia gehört in den stetig wachsenden Kreis der Spieler, die ihren Vertrag bei den Ravensburg Towerstars (DEL2) vorzeitig verlängert haben. Im Interview spricht er über die Entscheidungsfindung und Ambitionen der verbleibenden Saison.

Herr Dronia, ist es Ihnen für die Konzentration in der entscheidenden Phase der Saison wichtig, schon Gewissheit über die nahe Zukunft zu haben?

Pawel Dronia: "Natürlich ist frühzeitige Klarheit immer besser. Aber eigentlich habe ich so etwas immer ausgeblendet, dafür hat man ja einen Agenten. Für mich war es eher wichtig, nach meiner Verletzung an Weihnachten wieder ins Spiel zurückzufinden."

Die restliche Phase der DEL2-Hauptrunde könnte spannender kam sein. Wie sehen Sie die Chancen der Towerstars?

Dronia: "Ich denke, dass die vorderen sechs Teams die gleichen Chancen und das gleiche Potential haben. Nicht nur jetzt für den Rest der Hauptrunde, sondern auch danach in den Playoffs."

Sehen Sie es als mentalen Vorteil für die nächsten Spiele, dass das generelle Viertelfinal-Ticket den Towerstars schon sicher ist?

Dronia: "Im Prinzip schon, aber wir müssen uns dennoch konzentrieren und hart darum kämpfen, das Heimrecht zu sichern. Für die Playoffs wäre das ein enormer Vorteil."

Interview: Frank Enderle

Das komplette Interview finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe, seit Dienstag am Kiosk.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige