Anzeige
Anzeige
Montag, 8. April 2019

Galerie: Der Playoff-Sonntag in Bildern: Scorpions werfen Rosenheim raus, Augsburg triumphiert in München, Frankfurt und Mannheim vor Finaleinzug

Die Hannover Scorpions zogen durch einen 2:1-Heimerfolg über die Starbulls Rosenheim ins Halbfinale der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 gegen Landshut ein.
Foto: Petrow

Die Adler Mannheim stehen sozusagen mit einem Bein im Finale. Der Hauptrundensieger gewann am Sonntag auch Spiel 3 der Halbfinalserie gegen Köln mit 4:0, führt in der Serie nun mit 3:0 und kann am Dienstag auswärts bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Drittes Spiel, zweite Verlängerung: Wie schon in Spiel 1 lieferten sich München und Augsburg ein weiteres episches Halbfinalduell - diesmal aber mit besserem Ende für die Panther. Brady Lamb traf mit einem Schuss, bei dem Münchens Keeper Danny aus den Birken die Sicht verdeckt war, zum 2:1-Erfolg für Augsburg (das war in Spielminute 104) und schoss die Fuggerstädter damit auch zur 2:1-Führung in der Serie.

Nächster Halbfinal-Spieltag in der DEL2: Die Dresdner Eislöwen kassierten auch im dritten Match gegen den Favoriten aus Frankfurt eine bittere Niederlage. Bestens unterhalten wurden dafür die 5.376 Zuschauer in der Frankfurter Eissporthalle beim 7:4 der Löwen.

Erste Endrunden-Niederlage für die Ravensburg Towerstars: Nach dem Viertelfinal-Sweep über den EC Bad Nauheim hatte die Chernomaz-Truppe in Spiel 3 gegen Kaufbeuren - trotz eines Doppelpacks von Robbie Czarnik - erstmals das Nachsehen. Die Gäste aus dem Allgäu waren dabei gleich viermal im zweiten Drittel erfolgreich. In den Playdowns klaute der Deggendorfer SC dem EHC Freiburg mit einem 2:1-Auswärtssieg das Heimrecht.

Die Hannover Scorpions haben sich als letztes Team für die Playoff-Halbfinals in der Oberliga qualifiziert. Die Niedersachsen gewannen das entscheidende fünfte Spiel gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:1 und machten damit den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt.

Die Bilder von den Playoff-Duellen am Sonntag (28 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige