Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. April 2019

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und der Oberliga München dreht Serie gegen Augsburg, Freiburg vor dem Klassenerhalt, Herne und Landshut feiern erste Halbfinal-Siege

Trevor Parkes besorgte den 1:0-Heimsieg für den EHC Red Bull München in Spiel 5 der Serie gegen die Augsburger Panther.

Foto: Hübner

Die Playoffs und Playdowns in den höchsten drei deutschen Spielklassen biegen langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Während in der DEL die Adler Mannheim bereits als Finalist feststehen, kämpfen München und Augsburg noch um den zweiten freien Platz. Am Freitag konnte nun der Meister der vergangenen drei Spielzeiten sein Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden und in der Serie mit 3:2 in Führung gehen. Damit würden sich die Panther bei einer Heimniederlage am Sonntag aus dem Titelrennen verabschieden.

Weit weg von einem Meistertitel sind der EHC Freiburg und der Deggendorfer SC in der DEL2. Für die beiden Clubs geht es hingegen in den Playdowns um den Klassenerhalt in Liga Zwei. Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen einen personell dezimierten DSC konnten nun die gastgebenden Breisgauer am Freitag die Serie wieder drehen und führen nun mit 3:2. Bei einem Freiburger Sieg am Sonntag in Deggendorf, könnte der EHC bereits den Klassenerhalt perfekt machen, während für Vorjahresaufsteiger der erneute Gang in die Oberliga bevorstehen würde.

Von dort nach oben in die DEL2 wollen noch drei Teams. Zum Start der Halbfinals setzte sich am Freitag überraschend der Herner EV mit 3:1 beim Serienmeister aus Tilburg durch. Die Trappers sind der einzige der vier Halbfinalisten, der nicht aufsteigen darf. Im Parallelspiel legte unterdessen der favorisierte EV Landshut mit einem souveränen 8:4-Heimerfolg gegen die Hannover Scorpions vor. Herne und der EVL brauchen damit lediglich noch zwei weitere Siege, um ins Finale einzuziehen.

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und der Oberliga (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige