Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. April 2019

DEL2-Playoff-Finale am Samstag: Frankfurt zeigt erhoffte Reaktion und gewinnt Spiel 2 der Endspielserie in Ravensburg mit 3:1

Die Löwen Frankfurt (hier links Eduard Lewandowski) gewannen am Samstag Spiel 2 der Finalserie in Ravensburg (rechts David Zucker) klar mit 3:1.

Foto: Enderle

Frankfurt hat in der Finalserie gegen Ravensburg ausgeglichen und sozusagen alles wieder auf Null gestellt. Die Löwen gewannen nach der überraschenden Heimniederlage zum Auftakt am Samstag Spiel 2 der Serie in Ravensburg mit 3:1 und können nun am Ostermontag vorlegen. Vor knapp 3.500 Zuschauern waren die Gäste aus Hessen die bessere und diszipliniertere Mannschaft, führten bereits mit 3:0 und feierten am Ende einen verdienten Erfolg bei den Towerstars.

Vorsichtiges Abtasten war angesagt in Spiel 2 der Finalserie zwischen Ravensburg und Frankfurt, doch Großchancen waren zunächst Mangelware. Dass die Gäste dennoch mit einer 1:0-Führung in die erste Pause gehen konnten, verdankten sie einem Powerplaytreffer von Verteidiger Tim Schüle in der 19. Minute. Auch im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich die Löwen ein optisches Übergewicht, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Dies lag in erster Linie an Ravensburg Torhüter Langmann, der seinen Job - ebenso wie sein Gegenüber Andryukhov - sehr gut erledigte. In der 37. Minute war es dann aber so weit: Auf Vorlage von Spang und York gelang Skokan der zweite Treffer des Abends.

Disziplin war auch im Schlussdrittel vor allem aus Sicht der Gäste das Zauberwort, respektive der Schlüssel zum Erfolg. Frankfurt verwaltete den Vorsprung souverän und agierte äußert diszipliniert. So gesehen war das 3:0 durch Matthew Pistilli in der 47. Minute eigentlich schon die Entscheidung in diesem Match. Vor allem auch deshalb, weil Löwen-Goalie Ilya Andryukhov die wenigen Schüsse auf sein Gehäuse souverän entschärfte. Knapp sieben Minute vor dem Ende wurden die Bemühungen der Towerstars durch Kilian Keller dann aber doch belohnt. Der Anschlusstreffer setzte Kräfte frei und gab Ravensburg noch einmal Auftrieb, doch die Löwen brachten den Vorsprung locker über die Zeit.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt1:3 (0:1, 0:1, 1:1)

Tore: 0:1 (19.) Schüle, 0:2 (37.) Skokan, 0:3 (47.) Pistilli, 1:3 (54.) Keller; Strafminuten: Ravensburg 16, Frankfurt 14; Zuschauer: 3.418.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige