Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2019

Neuzugang aus der DEL Heilbronner Falken nehmen Krefelds Angreifer Tim Miller unter Vertrag

Tim Miller verstärkt in den kommenden beiden Jahren die Offensive der Heilbronner Falken.

Foto: City-Press

Tim Miller schließt sich zur neuen Saison den Heilbronner Falken aus der DEL2 an. Wie sein neuer Club am Dienstag bekannt gab, erhält der 32-jährige Angreifer in Heilbronn einen Zweijahresvertrag. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass stand in der Spielzeit 2018/19 für die Krefeld Pinguine auf dem Eis, wo er in 52 Partien 14 Scorer-Punkte (drei Tore, elf Assists) verbuchen konnte. Sein zum Saisonende hin auslaufender Vertrag bei den Pinguinen wurde aber nicht mehr verlängert.

Vor seinem Engagement in Krefeld stand Miller, der 2014 nach Deutschland kam, auch schon für die Fischtown Pinguins, die Straubing Tigers und die Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Insgesamt bestritt der Außenstürmer bisher 133 DEL- (13 Tore, 17 Assists) sowie 88 DEL2-Spiele (28 Tore, 33 Assists). Heilbronns Trainer Alexander Mellitzer sagt zur Verpflichtung: "Tim ist der Typ von Spieler, den wir gesucht haben. Er ist ein ehrlicher und harter Arbeiter, der auch dorthin geht, wo es weht tut. Ich denke, er wird mit seiner Spielweise gut bei unseren Fans ankommen".


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige