Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2019

Fenster und Toiletten beschädigt Unbekannte drangen am Wochenende in Baustelle am Landshuter Eisstadion ein und randalierten

Während die Landshuter Fans auf die Rückkehr der Spieler nach dem entscheidenden Finalspiel warteten, hatten im Hintergrund am Stadion die Umbaumaßnahmen bereits begonnen.

Foto: Fölsner

Wie das lokale Nachrichtenportal idowa am Dienstag mitteilte, sind am vergangenen Wochenende mehrere bis dato unbekannte Personen in die Baustelle am Landshuter Eisstadion eingedrungen und haben mit Feuerlöschern Fensterscheiben und Sanitäranlagen demoliert. Wie idowa weiter berichtete, beziffert die Polizei den dadurch entstandenen Schaden auf rund 2.000 Euro.

Das veraltete Eisstadion am Landshuter Gutenbergweg wird in den kommenden Jahren für 21,7 Millionen Euro generalsaniert und bekommt unter anderem ein neues Dach. Die Umbaumaßnahmen hatten unmittelbar nach dem Saisonende des EV Landshut, für den das Stadion seine Heimspielstätte darstellt, Ende April begonnen und soll im Sommer 2022 komplett fertig sein. Der ab September wieder beginnende Ligabetrieb - für Landshut dann als sportlicher Aufsteiger in der DEL2 - ist durch die Umbaumaßnahmen nicht eingeschränkt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 14 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.