Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2019

Fenster und Toiletten beschädigt Unbekannte drangen am Wochenende in Baustelle am Landshuter Eisstadion ein und randalierten

Während die Landshuter Fans auf die Rückkehr der Spieler nach dem entscheidenden Finalspiel warteten, hatten im Hintergrund am Stadion die Umbaumaßnahmen bereits begonnen.

Foto: Fölsner

Wie das lokale Nachrichtenportal idowa am Dienstag mitteilte, sind am vergangenen Wochenende mehrere bis dato unbekannte Personen in die Baustelle am Landshuter Eisstadion eingedrungen und haben mit Feuerlöschern Fensterscheiben und Sanitäranlagen demoliert. Wie idowa weiter berichtete, beziffert die Polizei den dadurch entstandenen Schaden auf rund 2.000 Euro.

Das veraltete Eisstadion am Landshuter Gutenbergweg wird in den kommenden Jahren für 21,7 Millionen Euro generalsaniert und bekommt unter anderem ein neues Dach. Die Umbaumaßnahmen hatten unmittelbar nach dem Saisonende des EV Landshut, für den das Stadion seine Heimspielstätte darstellt, Ende April begonnen und soll im Sommer 2022 komplett fertig sein. Der ab September wieder beginnende Ligabetrieb - für Landshut dann als sportlicher Aufsteiger in der DEL2 - ist durch die Umbaumaßnahmen nicht eingeschränkt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.