Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. August 2019

Vierte Importlizenz vergeben Tölzer Löwen lotsen kanadischen Center Max French von Esbjerg Energy in die DEL2

Der Kanadier Max French wechselt von Esbjerg Energy (Dänemark) nach Bad Tölz.
Foto: imago images/Ritzau Scanpix/Henning Bagger

Drei Stürmer, ein Verteidiger: Die Aufteilung der Kontingentstellen in Bad Tölz ist beschlossene Sache. Max French komplettiert den Import-Sektor bei den Löwen. Mit Shawn Weller, Tyler McNeely und Matt Mackenzie sind bereits drei ausländische Spieler in Deutschland angekommen. Der 26-jährige French folgt am kommenden Dienstag.

Der kanadische Center gilt als enorm agiler, sowie technisch versierter Spieler. Nach Stationen in der nordamerikanischen Heimat (u.a. Bentley University (NCAA), Texas Stars (AHL), Idaho Steelheads (ECHL)) war die vergangene Spielzeit fur den Rechtsschützen die erste Saison in Europa. In der dänischen Liga erzielte der 1,78 Meter große und 84 Kilogramm schwere Angreifer für Esbjerg Energy 39 Punkte (17 Tore, 22 Vorlagen) in 45 Spielen.

"Meine erste Saison in Europa war genial. Es war eine super Erfahrung, eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen. Jetzt freue ich mich darauf, die deutsche Kultur kennenzulernen", so French. Kevin Gaudet habe ihn von einem Wechsel nach Bad Tölz überzeugt. "Er war sehr enthusiastisch, was die neue Saison betrifft. Er möchte dieses Team weiterbringen, es zu einer Mannschaft machen, die richtig angreifen kann. Sein Enthusiasmus war es, der mich wirklich uberzeugt hat. Außerdem sieht Bad Tölz nach einer wunderschönen Region aus", erklärt der neueste Löwen-Zugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige