Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL2-Testspiele am Freitag Kaufbeuren und Bad Nauheim gewinnen ligainterne Duelle, Mayer-Hattrick reicht Ravensburg nicht, Bietigheim siegt in der Schweiz

Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz durch.
Foto: Rabuser

Auswärtssiege gab es in den zwei internen DEL2-Testsspielen am Freitag. Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz mit 3:2 durch. Max Schmidle, Florian Thomas und Sami Blomqvist erzielten die Treffer für den ESV, Stefan Vajs wehrte 33 Schüsse ab. Einzig Matt MacKenzie und Max French konnten den Kaufbeurer Schlussmann überwinden - jeweils in Überzahl. Bad Nauheim behielt nach Penalty-Schießen in Bayreuth mit 5:4 die Oberhand. Andreas Pauli markierte im Shootout den Siegtreffer für die Hessen, die allerdings mit Aaron Reinig einen Verletzten zu beklagen hatte. Der Verteidiger blieb mit der Kufe ihm Eis hängen und verdrehte sich das Knie. Bad Nauheims weitere Tore markierten Marc El-Sayed, Marvin Ratmann, Nicolas Cornett und Manuel Strodel. Für Bayreuth waren Michal Bartosch, Nico Kolb, Nicklas Mannes und Tyler Gron erfolgreich.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL2-Clubs in Heimspielen gegen internationale Konkurrenz. Dresden gewann gegen das Team der University of Ottawa mit 5:3. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Eislöwen nach Toren von Jordan Knackstedt (2), Mario Lamoureux (2) und Toni Ritter 5:1 in Front. Drei Gegentore im Mitteldrittel waren der Knackpunkt bei Ravensburgs 3:4-Niederlage gegen den Schweizer Erstligisten Rapperswil-Jona. Überragender Akteur auf Seiten der Towerstars war Vincenz Mayer mit einem Hattrick.

Einen Erfolg landete Bietigheim beim Schweizer Zweitligisten GCK Lions. Mit 6:3 setzten sich die Steelers in Küsnacht durch, nachdem der DEL2-Club nach sechs Minuten schon 0:2 in Rückstand geraten war. Dennis Swinnen (2), Chris Owens (2), Norman Hauner und Tim Schüle trugen sich für Bietigheim in die Torschützenliste ein.

Eine deutliche Niederlage musste dagegen Crimmitschau in Tschechien hinnehmen. Beim Zweitligisten Kadan unterlagen die Eispiraten mit 2:6. Die Partie wurde 30 Sekunden vor Ende nach einer wilden Schlägerei von den Schiedsrichtern vorzeitig abgebrochen. Marius Demmler und Dominic Walsh erzielten die Tore für Crimmitschau.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.