Anzeige
Mittwoch, 4. September 2019

Testspiele am Dienstag Köln gewinnt bei Kooperationspartner Bad Nauheim, Düsseldorf bezwingt Rapperswil, Freiburg und Heilbronn verlieren

Angreifer Jonathan Matsumoto brachte die Kölner Haie mit seinem Treffer zum 2:1 im Testspiel gegen Bad Nauheim auf die Siegerstraße.

Foto: Chuc

Mehr Mühe als erwartet hatten die Kölner Haie in ihrem Testspiel am Dienstagabend beim Kooperationspartner EC Bad Nauheim. Der DEL2-Club ging sogar kurz vor dem Ende des ersten Drittels durch Daniel Stiefenhofer mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der DEL-Club aber die Schlagzahl und drehte durch Treffer von Colin Ugbekile und Jonathan Matsumoto (in Überzahl) die Partie. Im Schlussdrittel erhöhten vor 1.646 Zuschauer zunächst Luis Üffing und Pascal Zerressen für die Haie, ehe Andreas Pauli für die Gastgeber noch zum 2:4-Endstand aus Bad Nauheimer Sicht verkürzte.

Auch Kölns Lokalrivale aus Düsseldorf konnte am Dienstag ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Die DEG feierte beim 3:0-Erfolg gegen den Schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona Lakers den zweiten Zu-Null-Erfolg nacheinander (nach dem 10:0-Sieg am Samstag beim Nord-Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen). Den Grundstock zum Sieg für die DEG lieferte ein Doppelschlag durch Alexander Barta und Ken Andre Olimb Mitte des zweiten Drittels. Für den Endstand vor 1.078 Zuschauern in Rapperswil sorgte fünf Minuten vor dem Spielende Verteidiger Bernhard Ebner.

Lange Gesichter gab es hingegen beim EHC Freiburg. Der DEL2-Club musste sich in seinem drittletzten Testspiel vor dem Saisonstart der University of Carleton mit 0:1 geschlagen geben. Den Siegtreffer für das Team aus der USport-League besorgte dabei Verteidiger C.J. Garcia bereits in der siebten Spielminute. Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste Freiburgs Ligakonkurrent Heilbronn. Die Falken unterlagen in ihrem letzten Testspiel auswärts dem Schweizer Zweitligisten GC/Küsnacht Lions mit 2:3. Nach torlosem Auftaktdrittel gingen die Gastgeber im Mittelabschnitt durch Marc Geiger und Mattia Hinterkircher mit 2:0 in Führung. Im Schlussdrittel erhöhte Leonardo Fuhrer zunächst für Küsnacht auf 3:0, bevor Derek Damon die Falken erstmals auf das Scoreboard brachte. Zu mehr als zum Anschlusstreffer durch Nachwuchsspieler Jan-Luca Schumacher reichte es aber letztendlich nicht mehr.

Sebastian Saradeth

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 6 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 21 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.