Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Ravensburg und Frankfurt stark in der Schweiz, Kantersiege gegen Oberligisten, Bad Tölz verliert Reiter

David Suvanto traf zweimal für Frankfurt. Foto: imago images/Kessler Sportfotografie

International waren die DEL2-Clubs am Freitag unterwegs. Gleich fünf von ihnen absolvierten Tests im europäischen Ausland, drei davon in der Schweiz. Ravensburg und Frankfurt zeigten dabei starke Leistungen. In den Tests gegen die Oberligisten hielten sich die DEL2-Teams schadlos und holten allesamt klare Siege.

Das einzige ligainterne Duell zwischen Freiburg und Bad Nauheim ging mit 5:4 an die Wölfe. Zwar führte Bad Nauheim nach 32 Minuten mit 3:1, die Freiburger drehten das Spiel aber in der Folge.

Die Löwen Frankfurt holten sich nach einem 1:3-Rückstand beim Schweizer Zweitligisten Kloten Flyers noch einen 6:4-Sieg - die erste Niederlage in der Vorbereitung für die Schweizer. Stephen MacAulay (2), David Suvanto (2), Steven Delisle und Lukas Koziol trafen für die Frankfurter. Auch Meister Ravensburg war in der Schweiz erfolgreich. Beim SC Langenthal, amtierender Meister der Schweizer Swiss League (ehemals NLB) gewannen die Towerstars mit 5:2. Tero Koskiranta, Robin Just, Jeff Hayes, Thomas Brandl und Jakub Svoboda trafen.

Die Spiele in der Übersicht (1 Einträge)

 

Eine Niederlage in der Schweiz gab es für die Bietigheim Steelers, die beim Zweitligisten HC Thurgau mit 2:3 nach Penalty-Schießen unterlagen. Matt McKnights und Yannick Wenzel trafen. Die Dresdner Eislöwen verloren beim HC Orli Znojmo mit 1:4. Das einzige Tor erzielte Jordan Knackstedt im ersten Drittel in Überzahl. Der EV Landshut gewann beim Alps-Hockey-League-Club EHC Lustenau mit 4:3. Tadas Kumeliauskas, Erik Gollenbeck, Mathieu Pompei und Robbie Czarnik erzielten die Tore für den DEL2-Aufsteiger

Viermal hieß es DEL2 gegen Oberliga: Beim klaren 8:2 gegen den EV Füssen verloren die Tölzer Löwen Stefan Reiter, der nach dem Spiel zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde und nach einer ersten Meldung auf der Homepage langfristig auszufallen droht. Crimmitschau feierte ebenso einen Kantersieg in Weiden (6:2) wie die Kassel Huskies beim 7:1 in Halle und die Lausitzer Füchse, die ebenfalls mit 7:1 gegen die Hannover Indians gewannen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 18 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.