Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

DEL2-Club reagiert auf Verletzungspech Jere Laaksonen fällt acht Wochen aus – Antti Kerälä erhält Vertrag bis zur Deutschland-Cup-Pause

Auf Angreifer Jere Laaksonen muss der ESV Kaufbeuren in den kommenden acht Wochen verzichten.

Foto: City-Press

Anti Kerälä wird mindestens bis zur Deutschland-Cup-Pause im November das Trikot des ESV Kaufbeuren tragen. Wie der DEL2-Club am Dienstag bekannt gab, erhält der 32-jährige Angreifer einen befristeten Vertrag. Nötig wurde der Transfer, da mit Jere Laaksonen ein anderer Kontingent-Angreifer acht Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Zur Art der Verletzung machte der ESVK aber keine Angaben.

Kerälä stand in der vergangenen Saison für die Löwen Frankfurt auf dem Eis. In 28 Partien verbuchte der Finne acht Treffer sowie zehn Assists, konnte sich aber nicht für einen neuen Vertrag empfehlen. Zuvor spielte der Linksschütze mit Ausnahme der Saison 2017/18 - hier agierte er gemeinsam mit Kaufbeurens Branden Gracel im Angriff des dänischen Clubs Herning Blue Fox - in seinem Heimatland. In Finnland erzielte Kerälä bisher in 415 Erstligaspielen 56 Treffer und lieferte 111 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.