Anzeige
Sonntag, 29. September 2019

Der 6. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel gewinnt bei Rossi-Rückkehr gegen Dresden, Crimmitschau und Bayreuth auf Talfahrt, Bietigheim festigt Tabellenführung

Ex Löwe Antti Kerälä (weißes Trikot) verspielte mit dem ESV Kaufbeuren in Frankfurt eine 2:0-Führung.
Foto: Hübner

Auch der 6. DEL2-Spieltag kann die Talfahrt der Eispiraten Crimmitschau nicht stoppen: Gegen Meister Ravensburg unterlag das Team von Danny Naud deutlich mit 0:5 - und bereits zum fünften Mal in Folge. David Zucker und Daniel Pfaffengut schnürten je einen Doppelpack. Die Bayreuth Tigers kassierten gegen die Lausitzer Füchse die vierte Pleite in Serie, weil der Anschlusstreffer von Juuso Rajala - eine überragende Einzelaktion - zu spät kam.

"Jedes Mal sprechen wir es an, aber machen es trotzdem immer wieder", ärgerte sich der verletzte Tölzer Stürmer Stefan Reiter am spradeTV-Mikrofon über unnötige Strafzeiten im Duell mit Heilbronn. Und das sollte sich auch rächen: Trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung verloren die Oberbayern am Ende in der Overtime. Derek Damon ließ Sinisa Martinovic mit einem fulminanten One-Timer keine Chance.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Im Top-Spiel in Freiburg verteidigten die Bietigheim Steelers die Tabellenführung. Zweimal egalisierten die Wölfe noch Führungen der Gäste, aber Chris Owens ließ die mitgereisten Anhänger ein drittes Mal jubeln. Die Löwen Frankfurt drehten einen 0:2-Rückstand gegen den ESV Kaufbeuren. Routinier Martin Buchwieser markierte im letzten Drittel den Gamewinner.

Kassels Verteidiger Spencer Humphries sorgte mit zwei Toren dafür, dass sich die Huskies bei der Rückkehr von Rico Rossi auf Rang zwei katapultierten. Justin Kirsch sammelte drei Zähler (ein Treffer, zwei Assists).

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 18 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 18 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.