Anzeige
Anzeige
Montag, 30. September 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird der Spieler des Monats September in der DEL2?

Mit neun Zählern aus fünf Spielen der Top-Scorer der Kassel Huskies: Justin Kirsch.
Foto: Diekmann

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats September. Wer hat zum Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Freitag, 04. Oktober, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS.

Stephon Williams (Bietigheim): Der 26-jährige Neuzugang stand in allen sechs Partien auf dem Eis und konnte die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen. Der US-Boy avancierte schnell zum Leistungsträger und zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als zurück. Die Fangquote von 93,96 Prozent ist ein absoluter Top-Wert!

Luke Pither (Freiburg): Sozusagen Schlag auf Schlag hat sich Luke Pither ins Rampenlicht gespielt. Besonders mit den vier (Ein-)Schlägen gegen Dresden hat der Kanadier unterstrichen, warum ihn der EHC geholt hat. Pither ist ein guter Schlittschuhläufer, der nicht nur selbst treffen, sondern auch seine Mitspieler geschickt in Szene setzen kann.

Justin Kirsch (Kassel): Am Sonntagabend trat er schon wieder in Erscheinung: Positiv! Fünf Spiele und damit eines weniger als einige Clubs haben die Huskies bisher bestritten, doch Justin Kirsch hat schon neun Punkte auf seinem Konto.

Tyler Fiddler (Bad Nauheim): Der kanadische Neuzugang ist kein klassischer Torjäger oder Spielmacher, beweist auf dem Eis aber ein sehr feines Gespür für die Situation, spielt instinktiv. Was er macht, hat Hand und Fuß. Seine Nebenspieler setzt er clever ein. "Tyler ist unser Motor", sagt Trainer Christof Kreutzer über den Center, der als zweifacher dänischer Meister in die Wetterau gekommen ist.

Max French (Bad Tölz): Der 26-Jährige hat in Tölz eingeschlagen: Sechs Tore sind ligaweiter Top-Wert, dazu gesellen sich noch drei Vorlagen. Zwei seiner Treffer waren siegbringend, was ebenfalls der geteilte Spitzenwert innerhalb der Liga ist. Daneben weist French eine Bullyquote von 60,96 Prozent auf - das ist, na klar, Platz eins in der DEL2 bei Spielern, die mindestens 60 Faceoffs gewonnen haben.

Wer wird der Spieler des Monats in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord haben als Ersatz für den am Schultereckgelenk verletzten Julien Pelletier dessen kanadischen Landsmann Kevin Miller verpflichtet. Der 25-jährige Angreifer war zuletzt für den HK Poprad in der Slowakei aktiv (16 Spiele, zwei Tore, drei Vorlagen).
  • vor 13 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) muss vier bis sechs Wochen auf Angreifer Branden Gracel verzichten. Der kanadische Mittelstürmer hat sich eine Handverletzung zugezogen.
  • vor 17 Stunden
  • Sean Simpson fungiert ab sofort als Coaching-Berater des Interimsduos Christian Dubé/Pavel Rosa beim Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gottéron. In Deutschland ist der 59-jährige Deutsch-Kanadier aus seiner Zeit als Head Coach der Adler Mannheim (von Mai 2016 bis Dezember 2017) bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der frühere DEL-Torhüter Mathias Lange hat sein Karriereende verkündet und wird Hockey Operations Coordinator beim Rensselaer Polytechnic Institute (NCAA) im US-Bundesstaat New York. Für Düsseldorf und Iserlohn bestritt der gebürtige Klagenfurter 187 DEL-Spiele.
  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Tim Schüle wird den Bietigheim Steelers (DEL2) aufgrund einer Schulterverletzung mindestens bis zur Deutschland-Cup-Pause fehlen. Beim ebenfalls verletzten Torhüter Stephon Williams stehen weitere Untersuchungen an. Bei ihm sind Schwere der Verletzung und Ausfalldauer noch offen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige