Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Traurige Nachricht aus Bad Tölz Früherer Verteidiger Markus Feierabend nach häuslichem Unfall im Alter von 44 Jahren verstorben

Mit nur 44 Jahren ist Markus Feierabend vergangene Woche am Dienstag verstorben.

Foto: City-Press

Traurige Nachricht vom EC Bad Tölz: Wie mit einigen Tagen Verzögerung bekannt wurde, ist der frühere Verteidiger Markus Feierabend am Dienstag vor einer Woche im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Todesursache war offenbar ein häuslicher Unfall. Feierabend hinterlässt seine Ehefrau Sandra sowie seine Tochter Amelie. "Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert, und viel zu früh. Ich habe ihn nur lustig erlebt, ein guter Typ", äußerte sich der Tölzer Vorstand Hubert Hörmann gegenüber dem Merkur zur Todesnachricht.

Der gebürtige Gaißacher bestritt zwischen 1995 und 2000 rund 250 Spiele für den EC Bad Tölz in der damaligen 1. und 2. Bundesliga. Anschließend stand er noch bis 2005 (unterbrochen von einem kurzen Abstecher zum Gelsenkirchener EC) für den TuS Geretsried in der Oberliga und Bayernliga auf dem Eis. Ausklingen ließ Feierabend seine Karriere zwischen 2007 und 2009 für den SC Gaißach in der Bezirksliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 19 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 21 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.