Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Traurige Nachricht aus Bad Tölz Früherer Verteidiger Markus Feierabend nach häuslichem Unfall im Alter von 44 Jahren verstorben

Mit nur 44 Jahren ist Markus Feierabend vergangene Woche am Dienstag verstorben.

Foto: City-Press

Traurige Nachricht vom EC Bad Tölz: Wie mit einigen Tagen Verzögerung bekannt wurde, ist der frühere Verteidiger Markus Feierabend am Dienstag vor einer Woche im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Todesursache war offenbar ein häuslicher Unfall. Feierabend hinterlässt seine Ehefrau Sandra sowie seine Tochter Amelie. "Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert, und viel zu früh. Ich habe ihn nur lustig erlebt, ein guter Typ", äußerte sich der Tölzer Vorstand Hubert Hörmann gegenüber dem Merkur zur Todesnachricht.

Der gebürtige Gaißacher bestritt zwischen 1995 und 2000 rund 250 Spiele für den EC Bad Tölz in der damaligen 1. und 2. Bundesliga. Anschließend stand er noch bis 2005 (unterbrochen von einem kurzen Abstecher zum Gelsenkirchener EC) für den TuS Geretsried in der Oberliga und Bayernliga auf dem Eis. Ausklingen ließ Feierabend seine Karriere zwischen 2007 und 2009 für den SC Gaißach in der Bezirksliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.