Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Traurige Nachricht aus Bad Tölz Früherer Verteidiger Markus Feierabend nach häuslichem Unfall im Alter von 44 Jahren verstorben

Mit nur 44 Jahren ist Markus Feierabend vergangene Woche am Dienstag verstorben.

Foto: City-Press

Traurige Nachricht vom EC Bad Tölz: Wie mit einigen Tagen Verzögerung bekannt wurde, ist der frühere Verteidiger Markus Feierabend am Dienstag vor einer Woche im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Todesursache war offenbar ein häuslicher Unfall. Feierabend hinterlässt seine Ehefrau Sandra sowie seine Tochter Amelie. "Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert, und viel zu früh. Ich habe ihn nur lustig erlebt, ein guter Typ", äußerte sich der Tölzer Vorstand Hubert Hörmann gegenüber dem Merkur zur Todesnachricht.

Der gebürtige Gaißacher bestritt zwischen 1995 und 2000 rund 250 Spiele für den EC Bad Tölz in der damaligen 1. und 2. Bundesliga. Anschließend stand er noch bis 2005 (unterbrochen von einem kurzen Abstecher zum Gelsenkirchener EC) für den TuS Geretsried in der Oberliga und Bayernliga auf dem Eis. Ausklingen ließ Feierabend seine Karriere zwischen 2007 und 2009 für den SC Gaißach in der Bezirksliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.