Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL2 am Mittwoch Dritter Sieg in Folge: Dresden gewinnt Sachsen-Derby in Weißwasser mit 6:5

Dresden jubelte in Weißwasser.
Foto: Heide

Der Aufschwung von Dresden in der DEL2 hat am Mittwoch auch im Sachsen-Derby angehalten. In einer vorgezogenen Partie des 35. Spieltags setzten sich die Eislöwen bei den Lausitzer Füchsen mit 6:5 durch und behielten erst zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts die Oberhand. Durch den dritten Sieg in Serie verbesserte sich Dresden vom elften auf den zehnten Tabellenplatz. Weißwasser musste dagegen noch zuvor vier Erfolgen nacheinander erstmals wieder eine Niederlage einstecken.

Ein Doppelschlag von Arne Uplegger und Elvijs Biezais binnen 62 Sekunden brachte im Schlussdrittel die Wende zugunsten der Eislöwen. Zuvor hatte Weißwasser mit 2:0, 3:1 und 4:3 in Front gelegen. Der erst vor kurzem verpflichete Petr Pohl verbuchte für die Eislöwen einen Doppelpack und gab eine Vorlage. Jordan George traf ebenfalls zweimal für Weißwasser.

"Den Rückstand im ersten Drittel hatten wir nicht verdient, aber wir haben uns zurückgekämpft und sind dann in Führung gegangen. Das Selbstbewusstsein vom vergangenen Wochenende haben wir mit in das letzte Drittel genommen. Endlich können wir uns jetzt für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnen", sagte Dresdens Trainer Rico Rossi.

Weißwassers Coach Corey Neilson gestand: "Ich bin ausgecoacht worden. Mein Team konnte nicht viele Bullys gewinnen, hat einfache Tore zugelassen und die vielen Chancen, die sie hatten, nicht genutzt. Die Schnelligkeit der Dresdner war auch ein Schlüssel für den Sieg der Gäste."

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige