Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL2-Hintergrund in Ausgabe 44 Mehr Flop als Top: Die Neuzugänge aus der DEL in die DEL2 im Check – Wruck und Pfleger ragen heraus

Marco Pfleger und Stefan Reiter konnten bei den Tölzer Löwen die Erwartungen bisher mehr als erfüllen.
Foto: Rabuser

Vor der Spielzeit 2019/20 wechselten 22 Spieler aus der DEL in die DEL2. Nach dem ersten Saisonviertel kamen mit Christoph Körner (Crimmitschau) und Petr Pohl (Dresden) bereits zwei weitere dazu. Doch welche Neuzugänge aus der deutschen Beletage hatten bis jetzt überhaupt den gewünschten positiven Einfluss?

Wir sind dieser Frage in der letzten Print-Ausgabe nachgegangen und haben festgestellt: Die meisten Neuverpflichtungen aus der DEL hinken den Erwartungen mehr oder weniger weit hinterher. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Heilbronns Dylan Wruck und Marco Pfleger von den Tölzer Löwen, die auf Anhieb zu Leistungsträgern bei ihren DEL2-Clubs wurden. Doch besonders in Dresden und Kaufbeuren hat man sich mehr versprochen von den Neuzugängen aus der DEL. Und auch die Backup-Torhüter aus dem Oberhaus, die im Sommer den Schritt in die DEL2 angetreten hatten, konnten bisher nicht überzeugen.

Welche Spieler genau den Erwartungen nicht gerecht werden konnten und wer die Zuschauer in der DEL2 bisher beeindruckte - das finden Sie auf den DEL2-Hintergrundseiten der Ausgabe 44 (hier online bestellen), die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige