Anzeige
Mittwoch, 12. Februar 2020

36 Punkte in 37 Spielen Stürmer Stefan Della Rovere unterschreibt neuen Zweijahresvertrag bei den Heilbronner Falken

Stefan Della Rovere bleibt den Heilbronner Falken erhalten.
Foto: Heilbronner Falken

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben den Vertrag mit Stürmer Stefan Della Rovere vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 30-jährige Linksschütze wechselte vor der laufenden Saison aus Dresden nach Heilbronn und konnte in 37 Pflichtspielen bislang 36 Scorer-Punkte (19 Tore, 17 Vorlagen) verbuchen. In der Saison 2017/18 lief der Deutsch-Kanadier zudem im Trikot der Kassel Huskies auf.

Stefan Della Rovere: „Das war bis jetzt ein sehr aufregendes und ereignisreiches Jahr für mich und meine Familie und wir sind sehr dankbar, dass wir von unheimlich vielen hilfsbereiten Menschen in Heilbronn umgeben sind. Die Unterstützung unserer Fans, sowohl bei den Heimspielen als auch auswärts, ist wirklich unglaublich und wir freuen uns darauf, Heilbronn für die nächsten zwei Jahre unser Zuhause nennen zu dürfen.“

Alexander Mellitzer, Head Coach Heilbronner Falken: „Stefan ist ein sehr kräftiger und bissiger Spieler, der insbesondere in der Angriffszone und um das Tor herum einer der besten Spieler in der Liga ist. Er ist sowohl auf als auch neben dem Eis ein wichtiger Bestandteil und bringt immer positive Energie in unser Team.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 23 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.