Anzeige
Sonntag, 15. März 2020

Die Sieger in der Zweiten Liga Heilbronns Dylan Wruck ist Spieler und Stürmer des Jahres in der DEL2 – Meisner, Brady, Valenti und Russell die weiteren Gewinner

Top-Scorer, Spieler des Jahres, Stürmer des Jahres: Heilbronns Dylan Wruck räumte in der DEL2 ordentlich ab.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

In der DEL bekam Dylan Wruck in der Vorsaison kaum noch Chancen, durfte für Straubing nur 39 Spiele bestreiten. In Heilbronn erhielt der Deutsch-Kanadier mehr Vertrauen und viel Eiszeit. Mit 88 Zählern (24 Treffer, 64 Assists) avancierte Wruck direkt zum Top-Scorer der DEL2, war zudem mit Abstand der beste Vorlagengeber. Der Linksschütze entschied Spiele im Alleingang und machte seine Mitspieler besser – eine absolute Bereicherung für die Liga. Jetzt wurde dem 27-jährigen Stürmer eine große Ehre zuteil: Er wurde von den Trainern, Managern und Kapitänen der DEL2, der Liga, SpradeTV und Eishockey NEWS erstmals zum Spieler des Jahres in der DEL2 gewählt.

Der Heilbronner ist damit der Nachfolger von Bietigheims Matt McKnight, der im Vorjahr als Spieler des Jahres auserkoren wurde. Gleichzeitig sicherte sich Wruck den Titel als Stürmer des Jahres im deutschen Eishockey-Unterhaus. Auch in zwei weiteren Kategorien setzten sich Falken-Cracks durch: Ian Brady ist der Verteidiger des Jahres und Youngster Yannik Valenti der beste Rookie. Komplettiert werden die sechs Auszeichnungen vom Überraschungsclub aus Freiburg: Vielspieler Ben Meisner triumphierte auf der Torhüter-Position und Peter Russell ist der Trainer des Jahres.

Aufgrund der Absage der DEL-Gala sowie der Playoffs haben die Spieler ihre Auszeichnungen noch nicht erhalten. Alle weiteren Infos sowie ausführliche Texte zu jedem Gewinner finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag online und ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Dylan Wruck (Heilbronn)

Torhüter des Jahres: Ben Meisner (Freiburg)

Verteidiger des Jahres: Ian Brady (Heilbronn)

Stürmer des Jahres: Dylan Wruck (Heilbronn)

Rookie des Jahres: Yannik Valenti (Heilbronn)

Trainer des Jahres: Peter Russell (Freiburg)

Top-Scorer: Dylan Wruck (Heilbronn)

Hauptrundensieger: Löwen Frankfurt

Fair-Play-Team 2019/20: EHC Freiburg

Die Gewinner in der Saison 2019/20 (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.