Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. März 2020

Der Meistergoalie ist zurück Jonas Langmann verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers – Rückkehr zu den Ravensburg Towerstars

Jonas Langmann hütet künftig wieder das Tor der Ravensburg Towerstars.
Foto: City-Press

Jonas Langmann kehrt nach einer Saison bei den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Ravensburg Towerstars zurück. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Torhüter hatte die Towerstars nach der gewonnenen DEL2-Meisterschaft im Frühjahr 2019 in Richtung Nürnberg verlassen.

Beim DEL-Club konnte sich der gebürtige Bad Kissinger aber nicht durchsetzen und kam als Backup von Niklas Treutle lediglich zu sieben Einsätzen. „Für mich war klar, dass Ravensburg an erster Stelle steht, wenn ich in die Zweite Liga zurückgehe“, erklärt Langmann und ergänzt: „Als sich die Towerstars bei mir gemeldet haben, musste ich nicht lange überlegen.“

„Dass Jonas die höherklassige Herausforderung nach überragenden Playoffs und der Meisterschaft angenommen hat, war verständlich. Leider hat er in der DEL nicht die Eiszeit bekommen, die man ihm und er sich selber versprochen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder Teil des Towerstars Teams wird“, sagt Ravensburgs Trainer Rich Chernomaz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige