Anzeige
Donnerstag, 19. März 2020

Der Meistergoalie ist zurück Jonas Langmann verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers – Rückkehr zu den Ravensburg Towerstars

Jonas Langmann hütet künftig wieder das Tor der Ravensburg Towerstars.
Foto: City-Press

Jonas Langmann kehrt nach einer Saison bei den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Ravensburg Towerstars zurück. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Torhüter hatte die Towerstars nach der gewonnenen DEL2-Meisterschaft im Frühjahr 2019 in Richtung Nürnberg verlassen.

Beim DEL-Club konnte sich der gebürtige Bad Kissinger aber nicht durchsetzen und kam als Backup von Niklas Treutle lediglich zu sieben Einsätzen. „Für mich war klar, dass Ravensburg an erster Stelle steht, wenn ich in die Zweite Liga zurückgehe“, erklärt Langmann und ergänzt: „Als sich die Towerstars bei mir gemeldet haben, musste ich nicht lange überlegen.“

„Dass Jonas die höherklassige Herausforderung nach überragenden Playoffs und der Meisterschaft angenommen hat, war verständlich. Leider hat er in der DEL nicht die Eiszeit bekommen, die man ihm und er sich selber versprochen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder Teil des Towerstars Teams wird“, sagt Ravensburgs Trainer Rich Chernomaz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 14 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.