Anzeige
Anzeige
Montag, 30. März 2020

Vertragsangebot abgelehnt Danny Naud verlässt die Eispiraten Crimmitschau – Kanadier war seit Februar 2019 Head Coach des DEL2-Clubs

Danny Naud verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach etwas mehr als einem Jahr.
Foto: City-Press

Trainer Danny Naud hat das Angebot des Vereins zur Vertragsverlängerung abgelehnt und verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach etwas mehr als einem Jahr wieder. Dies teilte der DEL2-Club am Montag mit. Der 58-jährige Kanadier hatte den Cheftrainerposten in Crimmitschau nach der Trennung von Kim Collins im Februar 2019 übernommen. Nach dem Erreichen des Playoff-Viertelfinals in der Spielzeit 2018/19 reichte es für die Sachsen in der abgelaufenen Saison lediglich zu Platz 13 nach der Hauptrunde.

„Danny hat einer Verlängerung seines Vertrages zu gleichen Konditionen wie letzte Saison nicht angenommen und möchte sich einer neuen Herausforderung stellen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und befinden uns nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer“, sagt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer zum Abgang von Naud.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige