Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2020

DEL2-Club hält Top-Scorer Sami Blomqvist verlängert beim ESV Kaufbeuren

Angreifer Sami Blomqvist (links) wird weiterhin für den ESV Kaufbeuren auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/ Peter Kolb

Sami Blomqvist stürmt auch in der Saison 2020/21 für den ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 29-jährige Finne seinen Vertrag in der Wertachstadt verlängert. Blomqvist war in den vergangenen drei Jahren jeweils teaminterner Top-Scorer des ESVK und wurde zuletzt auch immer wieder mit verschiedenen DEL-Clubs in Verbindung gebracht.

Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zur Verlängerung: „Wir sind stolz darauf, dass Sami Blomqvist weiter seine Schlittschuhe für den ESVK schnürt. Wir standen ständig in Kontakt und es hat sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass die Möglichkeit besteht, dass er in eine fünfte Saison im Trikot des ESVK geht. All das war aber auch nur möglich, weil Sami Blomqvist sich zusammen mit seiner Frau hier in Kaufbeuren und beim ESVK pudelwohl fühlt. Umso schöner ist es, dass wir es nun am heutigen Nachmittag auch schriftlich fixieren konnten.“

Blomqvist wechselte während der Saison 2016/17 aus seiner finnischen Heimat nach Kaufbeuren und bestritt seither 214 DEL2-Spiele. Dabei glückten ihm 142 Treffer sowie 138 Assists. In der Spielzeit 2019/20 kam der Linksschütze in 54 Partien zu 40 Treffern und 36 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.