Anzeige
Freitag, 8. Mai 2020

Acht Förderlizenzen Köln bestätigt Verpflichtung von Torhüter Maurer aus Landshut

Philipp Maurer

Foto: Fölsner

Die Kölner Haie haben acht junge Spieler für die kommende Spielzeit mit Förderlizenzen für den EC Bad Nauheim ausgestattet, darunter Torhüter Philipp Maurer, dessen Wechsel von DEL2-Club EV Landshut damit bestätigt wurde (Eishockey NEWS berichtete). Auch für die U20 der Haie sind diese Spieler spielberechtigt.

Neben Maurer sind auch die Verteidiger Simon Gnyp (18), Maximilian Glötzl (18) und Jan Luca Sennhenn (19) sowie die Stürmer Luis Üffing (19), Robin Van Calster (17), Julian Chrobot (19) und Marvin Ratmann (21) für beide Clubs spielberechtigt. Letzterer kommt aus Bad Nauheim zurück zu den Haien, Gnyp (20 Spiele) und Glötzl (2) hatten in der vergangenen Saison bereits erste DEL-Erfahrung gesammelt.

„Die sportlichen Verantwortlichen der einzelnen Organisationen kommunizieren regelmäßig und beobachten die Entwicklung unserer Perspektivspieler genau“, wird Haie-Chefcoach Uwe Krupp in der vom Club versandten Pressemitteilung zitiert. „Das Ziel dieser Kooperation ist, dass unsere Spieler, im für sie bestgeeigneten Ligabetrieb, Spielpraxis bekommen und wir ihnen damit helfen ihr maximales Potential zu erreichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 7 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 7 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.