Manuel Strodel wechselte im Januar 2020 vom EC Bad Nauheim zu den Löwen Frankfurt.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie
Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben den Vertrag mit Manuel Strodel verlängert. Der Angreifer kam während der Saison 2019/20 vom EC Bad Nauheim an den Main. In 18 Spielen für die Löwen erzielte der der Linksschütze fünf Tore und gab eine Vorlage. Zwischen 2011 und 2019 bestritt Strodel insgesamt 312 DEL-Spiele für die Düsseldorfer EG und verbuchte dabei 72 Zähler.
Sportdirektor Franz Fritzmeier: „Als Manuel letzte Saison zu uns kam, war er direkt eine große Verstärkung. Er hat seine Rolle als Teamplayer und einer der besten Unterzahlspezialisten der Liga – was er zuvor jahrelang auch in der DEL unter Beweis gestellt hat – zu einhundert Prozent erfüllt. Er war sich nie zu schade, jeden Schuss zu blocken und alles für den Erfolg der Löwen zu tun. Dazu bringt er hohes Tempo mit und hat auch sehr gute Qualitäten im Torabschluss. Ich bin mir sicher, er wird seine Torquote in der nächsten Saison nochmal deutlich steigern.“
Manuel Strodel: „Nach meinem Wechsel im Januar war für mich direkt klar, dass ich hierbleiben wollte. Ich kann mich zu einhundert Prozent mit den sportlichen Zielen und dem Club identifizieren. Ich freue mich drauf, hoffentlich bald wieder vor unseren großartigen Fans spielen zu können.“