Anzeige
Samstag, 23. Mai 2020

Verbleib im Allgäu "Einer der besten deutschen Offensivverteidiger der DEL2" – ESV Kaufbeuren hält Julian Eichinger

Julian Eichinger bleibt dem ESV Kaufbeuren treu.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Die Verteidigung des ESV Kaufbeuren (DEL2) erfährt mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger weiteren Zuwachs. Nach dem Eichinger seine erste Saison im Trikot der Buron Joker im Dezember 2018 nach einer schweren Handverletzung frühzeitig beenden musste, war der Rechtsschütze in der vergangenen DEL2-Spielzeit in allen Pflichtspielen der Allgäuer mit von der Partie. In 54 Einsätzen konnte er vier Tore selbst erzielen sowie weitere 38 Treffer vorbereiten und erreichte damit insgesamt 42 Scorer-Punkte. Damit war Eichinger der drittstärkste deutsche Offfensivverteidiger der abgelaufenen DEL2-Saison hinter Max Faber (Frankfurt) und Sören Sturm (Ravensburg).

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zum Verbleib des 29-Jährigen: „Julian Eichinger ist einer der besten deutschen Offensivverteidiger in der DEL2. Für uns ist es ein Glücksfall, dass er weiterhin in Kaufbeuren spielen möchte und sich auch voll mit dem Club identifiziert. Er hatte aufgrund seiner schweren Handverletzung aus der Vorsaison keine leichte Saison, hat aber trotzdem in der Offensive von Anfang an wirklich sehr gut performt und sich zum Ende der Saison auch insgesamt seinem Top-Niveau stark angenähert. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger steht nun auch fest, dass wir alle vier Kontingentpositionen im Sturm vergeben können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.