Anzeige
Samstag, 23. Mai 2020

Verbleib im Allgäu "Einer der besten deutschen Offensivverteidiger der DEL2" – ESV Kaufbeuren hält Julian Eichinger

Julian Eichinger bleibt dem ESV Kaufbeuren treu.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Die Verteidigung des ESV Kaufbeuren (DEL2) erfährt mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger weiteren Zuwachs. Nach dem Eichinger seine erste Saison im Trikot der Buron Joker im Dezember 2018 nach einer schweren Handverletzung frühzeitig beenden musste, war der Rechtsschütze in der vergangenen DEL2-Spielzeit in allen Pflichtspielen der Allgäuer mit von der Partie. In 54 Einsätzen konnte er vier Tore selbst erzielen sowie weitere 38 Treffer vorbereiten und erreichte damit insgesamt 42 Scorer-Punkte. Damit war Eichinger der drittstärkste deutsche Offfensivverteidiger der abgelaufenen DEL2-Saison hinter Max Faber (Frankfurt) und Sören Sturm (Ravensburg).

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zum Verbleib des 29-Jährigen: „Julian Eichinger ist einer der besten deutschen Offensivverteidiger in der DEL2. Für uns ist es ein Glücksfall, dass er weiterhin in Kaufbeuren spielen möchte und sich auch voll mit dem Club identifiziert. Er hatte aufgrund seiner schweren Handverletzung aus der Vorsaison keine leichte Saison, hat aber trotzdem in der Offensive von Anfang an wirklich sehr gut performt und sich zum Ende der Saison auch insgesamt seinem Top-Niveau stark angenähert. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger steht nun auch fest, dass wir alle vier Kontingentpositionen im Sturm vergeben können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 21 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.