Anzeige
Montag, 15. Juni 2020

Kanadischer Doppelpack Aus der ECHL in die DEL2: EV Landshut verpflichtet Sturmduo der Newfoundland Growlers

Zach O'Brien im Trikot der Manchester Monarchs (AHL).
Foto: imago images / Icon SMI

Der EV Landshut hat die beiden Angreifer Zach O´Brien und Marcus Power von den Newfoundland Growlers (ECHL) an den Landshuter Gutenbergweg gelotst. Die beiden Stürmer sollen bei den Rot-Weißen die Lücke schließen, die die Abgänge von Robbie Czarnik und Mathieu Pompei (beide zurück nach Ravensburg) gerissen haben. O'Brien und Power unterschrieben je einen Einjahresvertrag, wie der DEL2-Club aus Niederbayern am Montagmorgen bekannt gab.
 
Der 1,80 Meter große und 84 Kilogramm schwere O´Brien (27) erzielte für die Growlers, die gleich in ihrer Premierensaison 2018/19 mit O´Brien und Power den Kelly Cup gewannen, in 117 Spielen 69 Tore und 74 Assists. Im Meisterjahr wurde O´Brien nicht nur Top-Scorer in den Playoffs, sondern zudem auch mit dem June M. Kelly Award für den wertvollsten Spieler der Endrunde ausgezeichnet. Bereits drei Jahre zuvor machte O'Brien auch schon Bekanntschaft mit der DEL2, als er im Trikot der Ravensburg Towerstars in 20 Spielen zwölf Scorer-Punkte (sechs Tore, sechs Assists) ergattern konnte, bevor er den Club aus Oberschwaben wieder verlassen musste.
 
Power (26, 1,83 Meter, 84 Kilogramm) kam in den letzten zwei Jahren in 130 Spielen auf 51 Tore und 71 Assists. „Die beiden Jungs sind nicht nur eingespielt, sondern verstehen sich auf und abseits der Eisfläche wirklich blind und sind darüber hinaus auch noch zwei richtige gute Typen. Wir haben unsere Verbindungen mit verschiedenen Funktionsträgern vor Ort genutzt und uns eingehend über die beiden informiert. Sie sind echte Leader und bereichern mit ihrer enormen Qualität unsere Offensive“, berichtet EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke über die kanadische Doppelverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 12 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 14 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.