Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

28-Tore-Mann Verbleib bei den Falken: Heilbronn besetzt erste Kontingentstelle mit Kanadier Bryce Gervais

Bryce Gervais bringt viel Zug zum Tor mit.
Foto: Thorwartl

Der kanadische Stürmer Bryce Gervais hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken (DEL2) um eine weitere Saison verlängert. Gervais absolvierte 2019/20 seine erste Saison in Deutschland und konnte in 47 Spielen insgesamt 53 Scorer-Punkte (28 Tore, 25 Vorlagen) für die Falken erzielen. Der 28-Jährige schoss teamintern die meisten Treffer für die Falken und landete bei den DEL2-Torjägern ligaweit auf dem neunten Platz.

„Meine Frau und ich finden Heilbronn großartig und meine Teamkollegen sind wirklich genial. Ich habe das Gefühl, dass wir hier noch etwas zu Ende bringen sollten, was wir in der abgelaufenen Saison leider nicht konnten“, so der Kanadier zu seinem Verbleib. Der neue Falken-Trainer Michel Zeiter ergänzt: „Ich kenne ihn aus der Schweiz und bin überzeugt, dass er mit seiner Persönlichkeit sowie seiner Qualität auf dem Eis unsere Mannschaft wieder verstärken wird.“

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp sagt zur Weiterverpflichtung des Torjägers, der 2019 vom EHC Olten aus der Zweiten Schweizer Liga kam: „Es hat uns absolut positiv überrascht, dass er mit voller Leidenschaft und Überzeugung weiterhin das Heilbronner Trikot tragen möchte. Dem Umfeld und allen Unterländern müssen wir hierfür dankbar sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 23 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 23 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.