Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

28-Tore-Mann Verbleib bei den Falken: Heilbronn besetzt erste Kontingentstelle mit Kanadier Bryce Gervais

Bryce Gervais bringt viel Zug zum Tor mit.
Foto: Thorwartl

Der kanadische Stürmer Bryce Gervais hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken (DEL2) um eine weitere Saison verlängert. Gervais absolvierte 2019/20 seine erste Saison in Deutschland und konnte in 47 Spielen insgesamt 53 Scorer-Punkte (28 Tore, 25 Vorlagen) für die Falken erzielen. Der 28-Jährige schoss teamintern die meisten Treffer für die Falken und landete bei den DEL2-Torjägern ligaweit auf dem neunten Platz.

„Meine Frau und ich finden Heilbronn großartig und meine Teamkollegen sind wirklich genial. Ich habe das Gefühl, dass wir hier noch etwas zu Ende bringen sollten, was wir in der abgelaufenen Saison leider nicht konnten“, so der Kanadier zu seinem Verbleib. Der neue Falken-Trainer Michel Zeiter ergänzt: „Ich kenne ihn aus der Schweiz und bin überzeugt, dass er mit seiner Persönlichkeit sowie seiner Qualität auf dem Eis unsere Mannschaft wieder verstärken wird.“

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp sagt zur Weiterverpflichtung des Torjägers, der 2019 vom EHC Olten aus der Zweiten Schweizer Liga kam: „Es hat uns absolut positiv überrascht, dass er mit voller Leidenschaft und Überzeugung weiterhin das Heilbronner Trikot tragen möchte. Dem Umfeld und allen Unterländern müssen wir hierfür dankbar sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.