Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

28-Tore-Mann Verbleib bei den Falken: Heilbronn besetzt erste Kontingentstelle mit Kanadier Bryce Gervais

Bryce Gervais bringt viel Zug zum Tor mit.
Foto: Thorwartl

Der kanadische Stürmer Bryce Gervais hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken (DEL2) um eine weitere Saison verlängert. Gervais absolvierte 2019/20 seine erste Saison in Deutschland und konnte in 47 Spielen insgesamt 53 Scorer-Punkte (28 Tore, 25 Vorlagen) für die Falken erzielen. Der 28-Jährige schoss teamintern die meisten Treffer für die Falken und landete bei den DEL2-Torjägern ligaweit auf dem neunten Platz.

„Meine Frau und ich finden Heilbronn großartig und meine Teamkollegen sind wirklich genial. Ich habe das Gefühl, dass wir hier noch etwas zu Ende bringen sollten, was wir in der abgelaufenen Saison leider nicht konnten“, so der Kanadier zu seinem Verbleib. Der neue Falken-Trainer Michel Zeiter ergänzt: „Ich kenne ihn aus der Schweiz und bin überzeugt, dass er mit seiner Persönlichkeit sowie seiner Qualität auf dem Eis unsere Mannschaft wieder verstärken wird.“

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp sagt zur Weiterverpflichtung des Torjägers, der 2019 vom EHC Olten aus der Zweiten Schweizer Liga kam: „Es hat uns absolut positiv überrascht, dass er mit voller Leidenschaft und Überzeugung weiterhin das Heilbronner Trikot tragen möchte. Dem Umfeld und allen Unterländern müssen wir hierfür dankbar sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.