Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

Wechsel in die Oberliga Verstärkung aus der DEL2: Kassels Dauerbrenner Alexander Heinrich schließt sich den Hannover Scorpions an

Kapitäne unter sich: Kassels Alexander Heinrich beim Shake Hands mit Frankfurts Adam Mitchell.
Foto: Hübner

Verteidiger Alexander Heinrich schließt sich den Hannover Scorpions an. Der langjährige Defender der Kassel Huskies hat somit nach seinem abrupten Abschied von den Nordhessen einen neuen Club gefunden, wie sportbuzzer.de bereits am Dienstagmorgen berichtete. Die offizielle Bestätigung der Scorpions für den Transfer folgte am Nachmittag. „Andy Reiss hat mir gesagt, dass er in der Kabine gern neben mir sitzen möchte“, so Heinrich gegenüber sportbuzzer.de zu seinem Wechsel nach Mellendorf.

Heinrichs Abschied von den Kassel Huskies (DEL2), für die er seit 2008 (!) auf dem Eis stand, kam nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch durchaus überraschend – für die Fans der Nordhessen und für den Routinier (32) selbst. "Für mich persönlich  war es ein blödes Jahr wegen meiner Verletzungen, aber trotzdem hab ich nicht damit gerechnet. Das war ein komisches Ende, weil es so abrupt kam. Ich hätte mir das anders gewünscht", sagte Heinrich vor wenigen Wochen im Interview mit Eishockey NEWS.

Als sein Abschied von den Nordhessen offiziell war, blieben die Anrufe nicht lange aus. „Danach hat mein Telefon geklingelt ohne Ende“, so Heinrich. Angebote lagen ihm sowohl aus der Oberliga als auch aus der DEL2 vor. Am Ende machten die Hannover Scorpions das Rennen – aus mehreren Gründen, wie Heinrich gegenüber sportbuzzer.de erklärt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gut gefallen. Auch Andy Reiss hat sich bemüht. Das macht es natürlich einfacher, wenn man schon jemanden kennt. In den Süden wollte ich nicht. Von meiner Freundin ist die Familie, die in Northeim lebt, nicht weit entfernt. Und auch meine eigene Familie in der Nähe von Kassel kann ich von Mellendorf aus gut erreichen.“ So verteidigt Heinrich in der kommenden Saison wieder an der Seite von Andy Reiss, seinem ehemaligen Teamkollegen in Kassel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verteidiger Kilian van Gorp verlängert seinen Vertrag bei den Tilburg Trappers. Der 30-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen vier Tore und zwölf Assists verbuchte, wird damit bereits in seine zwölfte Saison im Trappers-Trikot gehen.
  • vor 20 Stunden
  • Jegors Kalnins hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herford verlängert und läuft auch 2025/26 für die IceDragons auf. Der 21-jährige Angreifer kam in der abgelaufenen Saison auf acht Punkte (zwei Tore) in 44 Partien für das Überraschungsteam der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Josef "Beppo" Frank wird Co-Trainer bei den Tölzer Löwen in der Oberliga Süd. Der 40-Jährige war als Spieler mehrfach für seinen Heimatverein aktiv, zuletzt zwischen 2016 und 2018 – er spielte unter anderem aber auch für Rosenheim, Miesbach und den SC Riessersee.
  • vor 2 Tagen
  • Die Moncton Wildcats um Julius Sumpf müssen den Traum vom Memorial Cup begraben. Die Wildcats verloren am Freitag das Halbfinale gegen die London Knights mit 2:5, Sumpf gab eine Vorlage. Die Knights treffen am Sonntag im Finale auf die Medicine Hat Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.