Anzeige
Mittwoch, 17. Juni 2020

Einer bleibt, zwei gehen Hannover Indians halten Mike Glemser – Busch und Burns verlassen den Club

Mike Glemser absolvierte vor den letzten beiden Jahren in der Oberliga 54 DEL2-Spiele für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images/Robert Michael

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben den Vertrag mit Stürmer Mike Glemser verlängert. Der 22-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 44 Spielen auf insgesamt 15 Scorer-Punkte (neun Tore, sechs Vorlagen). „Ich hätte sehr gerne die Playoffs am ausverkauften Pferdeturm miterlebt. Es ist uns leider aus bekannten Gründen nicht möglich gewesen diese zu spielen, so dass wir das in der nächsten Spielzeit nachholen müssen. Darauf freue ich mich jetzt schon, und ich werde alles dafür tun, damit die Indians das erreichen“, so Glemser.

Verlassen werden die Indians indes Torwart Louis Busch und Stürmer Michael Burns. Der Deutsch-Kanadier Burns, den die Verantwortlichen der Indians laut Pressemitteilung gerne weiterhin am Pferdeturm gesehen hätten, möchte sein Glück in der kommenden Saison bei einem DEL2-Club versuchen. Zuletzt galten die Kassel Huskies, bei denen bereits Michaels Bruder Nathan unter Vertrag steht, als zukünftiger Arbeitgeber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.