Anzeige
Mittwoch, 17. Juni 2020

Einer bleibt, zwei gehen Hannover Indians halten Mike Glemser – Busch und Burns verlassen den Club

Mike Glemser absolvierte vor den letzten beiden Jahren in der Oberliga 54 DEL2-Spiele für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images/Robert Michael

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben den Vertrag mit Stürmer Mike Glemser verlängert. Der 22-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 44 Spielen auf insgesamt 15 Scorer-Punkte (neun Tore, sechs Vorlagen). „Ich hätte sehr gerne die Playoffs am ausverkauften Pferdeturm miterlebt. Es ist uns leider aus bekannten Gründen nicht möglich gewesen diese zu spielen, so dass wir das in der nächsten Spielzeit nachholen müssen. Darauf freue ich mich jetzt schon, und ich werde alles dafür tun, damit die Indians das erreichen“, so Glemser.

Verlassen werden die Indians indes Torwart Louis Busch und Stürmer Michael Burns. Der Deutsch-Kanadier Burns, den die Verantwortlichen der Indians laut Pressemitteilung gerne weiterhin am Pferdeturm gesehen hätten, möchte sein Glück in der kommenden Saison bei einem DEL2-Club versuchen. Zuletzt galten die Kassel Huskies, bei denen bereits Michaels Bruder Nathan unter Vertrag steht, als zukünftiger Arbeitgeber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.