Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Neuer Vertrag für kommende Saison 29-Tore-Angreifer Tyler Gron bleibt DEL2-Club Bayreuth Tigers treu

Tyler Gron (30) wird auch in der kommenden Saison für die Bayreuth Tigers stürmen.
Foto: Karo Vögel

Die Bayreuth Tigers können weiterhin auf die Dienste eines ihrer torgefährlichsten Akteure zählen: Wie der Tabellenzwölfte der vergangenen DEL2-Saison am frühen Freitagabend mitteilte, hat Tyler Gron einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit bei den Wagnerstädtern unterzeichnet. Der 30-jährige Angreifer war in der abgelaufenen Saison mit 29 Treffern gemeinsam mit Ville Järveläinen der erfolgreichste Goalgetter der Tigers sowie mit insgesamt 60 Punkte hinter seinem kongenialen Sturmpartner Juuso Rajala der zweitbeste Scorer des Teams von Cheftrainer Petri Kujala.

Vor seinem Engagement in Bayreuth war Gron in der DEL2 außerdem bereits für Ravensburg, Heilbronn, Frankfurt, Kassel sowie Bad Tölz aktiv. Insgesamt stehen 226 Einsätze mit beachtlichen 223 Torbeteiligungen (113 Treffer sowie 110 Assists) in Deutschlands zweithöchster Spielklasse in der Vita des gebürtigen Kanadiers mit deutschem Pass.

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass Tyler seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat. Er hat sich von Anfang an sehr gut integriert. Seine 29 erzielten Tore sprechen für sich. Er wird erneut eine wichtige Position im Team einnehmen und auch unser Powerplay als Rechtsschütze mit seinem guten Schuss beleben und gefährlich machen“, zeigt sich Head Coach Kujala von Gron überzeugt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 8 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.