Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Neuzugang aus Kassel Lausitzer Füchse verpflichten Deutsch-Kanadier Nick Walters und Talent Moritz Raab für die Defensive

Soll wie in dieser Szene künftig in der Füchse-Defensive aufräumen: Verteidiger Nick Walters.
Foto: imago images / Eibner

Mit Nick Walters und Moritz Raab vermeldeten die Lausitzer Füchse am Freitagabend zwei weitere Neuverpflichtungen für die Defensive. Von den Kassel Huskies wechselt Verteidiger Walters innerhalb der DEL2 zu in die Lausitz. 2017 kam der inzwischen 26-Jährige erstmals nach Europa; zu den Odense Bulldogs nach Dänemark. Bereits ein Jahr später heuerte er bei den Kassel Huskies an, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte.

Der Deutsch-Kanadier absolvierte bisher 87 Spiele in der DEL2. Insgesamt konnte er dabei 16 Scorer-Punkte (drei Tore, 13 Assists) für sich verbuchen. Mit 1,88 Metern und 93 Kilogramm hat er körperliche Voraussetzungen, die seinem robusten und körperbetonten Spiel als Defensivspezialist zugute kommen.

Ein weiterer Neuzugang im Team der Lausitzer Füchse ist Moritz Raab. 2019/20 spielte er bei den Jungadlern Mannheim und beim Augsburger EV in der DNL. Ein kurzer Ausflug in die Oberliga Süd zum ECDC Memmingen per Förderlizenz bescherte ihm weitere Spielpraxis und die ersten Einsätze im Seniorenbereich. Für den 19-jährigen Linksschützen ist Weißwasser die erste Profistation.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.