Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

"Auf Gehalt verzichtet" Torjäger bindet sich erneut: Nick Huard geht in seine vierte Saison für die Dresdner Eislöwen

Nick Huard stürmt weiter für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images / Hentschel

Angreifer Nick Huard hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Das bestätigte der DEL2-Club auf einer Pressekonferenz am Freitagmittag. In den vergangenen Spielzeiten hat sich der Kanadier stetig entwickelt und zuletzt mit 62 Scorer-Punkten (22 Tore, 40 Assists) seine punktbeste Hauptrunde in der DEL2 gespielt. In den beiden Pre-Playoff-Partien kamen zwei weitere Treffer hinzu und er steuerte vier Vorlagen zum Seriensieg über den EC Bad Nauheim bei.

"Als ich nach Europa und somit nach Dresden kam, hätte ich nie gedacht, dass ich vier Jahre hier spielen darf. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich beginnt und wir an das anknüpfen können, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben“, so Huard zu seinem Verbleib bei den Sachsen.

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen, ergänzt zur Personalie Huard: „In Dresden konnte er sich kontinuierlich verbessern und sein Plus/Minus-Wert war in der letzten Saison herausragend. Nick identifiziert sich mit den Eislöwen zu 100 Prozent. Das zeigt sich auch darin, dass er auf Gehalt verzichtet und höher dotierte Vertragsangebote abgelehnt hat.“

Außerdem hat die perplex Holding & Consulting GmbH ihr Engagement bei den Eislöwen bis zum Ende der Saison 2022/2023 vorzeitig verlängert. Perplex steigt außerdem als Anteilseigner in die BG ESCD Dresden mbH ein. Dabei wird Daniel Scholze als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmensgruppe vertreten und die Gesellschafterstruktur der Eislöwen damit auf ein breiteres Fundament gestellt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 4 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 5 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 6 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 6 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.