Anzeige
Dienstag, 21. Juli 2020

Dritte Ausländerstelle besetzt: Heilbronner Falken holen Kanadier Matthew Neal aus Klagenfurt

Matthew Neal (hier links) spielte in der Vorsaison für Klagenfurt in der EBEL. Ab sofort gehört der Kanadier zum Aufgebot der Heilbronner Falken.

Foto imago-images/ GEPA pictures

Die Heilbronner Falken haben die dritte Kontingentstelle für die anstehende Spielzeit in der DEL2 besetzt. Wie der Club am Dienstag vermeldete, wird der 28-jährige Kanadier Matthew Neal künftig für die Falken stürmen. Neal stand in der Vorsaison im Kader des Klagenfurter AC und kam dort in 44 Hauptrunden-Spielen auf 28 Scorerpunkte (zehn Tore, 18 Vorlagen). In den anschließenden Playoffs gelangen dem Stürmer in drei Spielen noch zwei Assists.

Falken-Trainer Michel Zeiter sagt über den Neuzugang: "Wir haben mit Matt einen hart arbeitenden Zwei-Wege-Center gefunden, welcher große  Intensität  entwickelt, schnell  und  technisch  stark  ist.  Er  passt  genau  in  unser  Profil.  Matt  bringt  die nötige  Erfahrung  mit  und  ist  im  besten  Eishockeyalter.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 2 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 4 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.