Anzeige
Dienstag, 21. Juli 2020

Dritte Ausländerstelle besetzt: Heilbronner Falken holen Kanadier Matthew Neal aus Klagenfurt

Matthew Neal (hier links) spielte in der Vorsaison für Klagenfurt in der EBEL. Ab sofort gehört der Kanadier zum Aufgebot der Heilbronner Falken.

Foto imago-images/ GEPA pictures

Die Heilbronner Falken haben die dritte Kontingentstelle für die anstehende Spielzeit in der DEL2 besetzt. Wie der Club am Dienstag vermeldete, wird der 28-jährige Kanadier Matthew Neal künftig für die Falken stürmen. Neal stand in der Vorsaison im Kader des Klagenfurter AC und kam dort in 44 Hauptrunden-Spielen auf 28 Scorerpunkte (zehn Tore, 18 Vorlagen). In den anschließenden Playoffs gelangen dem Stürmer in drei Spielen noch zwei Assists.

Falken-Trainer Michel Zeiter sagt über den Neuzugang: "Wir haben mit Matt einen hart arbeitenden Zwei-Wege-Center gefunden, welcher große  Intensität  entwickelt, schnell  und  technisch  stark  ist.  Er  passt  genau  in  unser  Profil.  Matt  bringt  die nötige  Erfahrung  mit  und  ist  im  besten  Eishockeyalter.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.