Anzeige
Montag, 5. Oktober 2020

Nach Abschied von Luke Pither Ex-Schwenninger Andreé Hult füllt die frei gewordene Kontingentstelle beim EHC Freiburg

Andreé Hult kehrt von Leksands IF zurück nach Deutschland.
Foto: imago images / Bildbyran

Mit dem 32-jährigen Schweden Andreé Hult hat der EHC Freiburg Ersatz für den in seiner Heimat gebliebenen Kanadier Luke Pither gefunden. Das konnte der DEL2-Club aus dem Breisgau am Montagnachmittag vermelden. Im deutschen Eishockey ist Hult kein Unbekannter. Insgesamt vier Jahre schnürte er seine Schlittschuhe für den Kooperationspartner des EHC Freiburg - die Schwenninger Wild Wings - in der DEL (162 Spiele, 103 Scorer-Punkte, darunter 48 Treffer). 2019 folgte der Wechsel in die schwedische SHL zu Leksands IF, wo Hult in der vergangenen Spielzeit (42 Spiele, vier Scorer-Punkte) auflief und auch bereits in dieser Saison für ein Spiel auf dem Eis stand. Unter Head Coach Björn Hellkvist fand er jedoch kaum mehr zu Eiszeiten.
 
Freiburgs Cheftrainer Peter Russell sagt über die Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr, Andreé Hult in unser Team holen zu können. Er verfügt über viel Erfahrung in europäischen Top-Ligen. In Schwenningen war er ein Top-Spieler und konnte durchweg gute Spielzeiten aufweisen. Andreé ist genau die Art von Spieler, die wir brauchen, um Luke Pither zu ersetzen. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, sorgt konstant für Scorer-Punkte, ist ein toller Mitspieler und arbeitet sehr hart. Ich habe mit vielen Leuten über Andreé Hult gesprochen und glaube, dass er die perfekte Lösung für diese Position ist.“
 
Neuzugang Andreé Hult selbst ergänzt zu seiner Rückkehr nach Deutschland: „Freiburg hat im vergangenen Jahr eine überragende Saison in der DEL2 gespielt und ich werde alles daran setzen, der Mannschaft zu helfen, um noch mehr Spiele zu gewinnen.“ Mit Hult (32) hat der EHC Freiburg neben Verteidiger Nick Pageau (32) sowie den Stürmern Scott Allen (30) und Cam Spiro (28) nun wieder alle Kontingentstellen für die bevorstehende DEL2-Saison besetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.