Anzeige
Montag, 5. Oktober 2020

Neuzugang aus der DEL Löwen Frankfurt reagieren auf Faber-Verletzung mit Verpflichtung von Kyle Sonnenburg

Kyle Sonnenburg im Trikot der Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images / Eibner

Kurz vor Beginn der DEL2-Saisonvorbereitung müssen die Löwen Frankfurt einen schweren Schlag hinnehmen. Max Faber hat sich am Unterkörper verletzt. Der punktbeste Verteidiger der vergangenen beiden DEL2-Spielzeiten (113 Scorer-Punkte in 104 Hauptrundenspielen seit 2018/19) wird den Löwen voraussichtlich vier Monate fehlen, wie der Club aus Hessen am Montagmorgen mitteilte. Die Löwen reagierten umgehend auf die Situation und präsentierten mit Kyle Sonnenburg einen neuen, DEL-erfahrenen Abwehrspieler.
 
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über die Personalie: „Der Ausfall von Max Faber trifft uns natürlich hart. Umso mehr sind wir sehr froh, dass wir mit Kyle Sonnenburg einen sehr erfahrenen Verteidiger für uns gewinnen konnten. Kyle ist ein Allrounder, der sowohl in Unterzahl als in Überzahl spielen kann und unsere junge Abwehr definitiv stabilisieren wird.“
 
Kyle Sonnenburg selbst sagt zu seinem Wechsel nach Frankfurt: „Ich bin schon länger in Kontakt mit Franz, da wir uns schon eine Weile kennen. Ich vertraue ihm und mag, wie er darüber denkt, wie Eishockey gespielt werden sollte. Außerdem reizte mich die Möglichkeit zu einem Team zu kommen, welches zuletzt erfolgreich gespielt hat.“
 
Sonnenburg (34) kommt mit der Erfahrung von 397 DEL-Spielen für die Krefeld Pinguine und die Schwenninger Wild Wings an den Main, in denen er 73 Scorer-Punkte (19 Tore) verbuchte. 2019/20 kam er in 49 Partien für Schwenningen auf zehn Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 7 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 7 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.