Anzeige
Mittwoch, 7. Oktober 2020

Eren-Nachfolger gefunden Dresdens Geschäftsführer Maik Walsdorf komplettiert die DEL2-Kommission

Maik Walsdorf (rechts) ist das neueste Mitglied der DEL2-Kommission.
Foto: imago images/Hentschel

Die Kommission der DEL2 ist wieder vollständig besetzt. Durch den Rückzug von Atilla Eren als Geschäftsführer bei den Heilbronner Falken wurde im Sommer eine Stelle frei. Diese wurde im Rahmen der ordentlichen Gesellschafterversammlung neu besetzt. Dabei wurde Maik Walsdorf, der Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, von den Gesellschaftern als Nachfolger gewählt.

Hauptaufgabe der Kommissions-Vertreter sei es, DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch bei der Ausrichtung und bei zu treffenden Entscheidungen der Ligagesellschaft zu beraten und zu unterstützen. Gerade im letzten Jahr habe die Arbeit stetig zugenommen. Die Treffen finden unter anderem auch virtuell statt und die verschiedensten Konzepte zur Weiterentwicklung der Liga sollen erarbeitet werden.

Neben Walsdorf gehören der Kommission Andreas Ortwein (EC Bad Nauheim), der zudem der Sprecher des Gremiums ist, Rainer Schan (Ravensburg Towerstars), Joe Gibbs (EC Kassel Huskies), Michael Kreitl (ESV Kaufbeuren), Volker Schoch (Bietigheim Steelers) und Dirk Rohrbach (Lausitzer Füchse) an.

Maik Walsdorf: „Es ist eine Ehre für mich, in der Kommission mitwirken zu können. Über das Vertrauen, welches mir die anderen DEL2-Clubs entgegen gebracht haben, freue ich mich sehr. Vor allem in den Bereichen Marketing und Vermarktung der Liga sehe ich meine Stärken. Aber auch in den anderen Bereichen werde ich aktiv und engagiert mitarbeiten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 15 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.