Maik Walsdorf (rechts) ist das neueste Mitglied der DEL2-Kommission.
Foto: imago images/Hentschel
Die Kommission der DEL2 ist wieder vollständig besetzt. Durch den Rückzug von Atilla Eren als Geschäftsführer bei den Heilbronner Falken wurde im Sommer eine Stelle frei. Diese wurde im Rahmen der ordentlichen Gesellschafterversammlung neu besetzt. Dabei wurde Maik Walsdorf, der Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, von den Gesellschaftern als Nachfolger gewählt.
Hauptaufgabe der Kommissions-Vertreter sei es, DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch bei der Ausrichtung und bei zu treffenden Entscheidungen der Ligagesellschaft zu beraten und zu unterstützen. Gerade im letzten Jahr habe die Arbeit stetig zugenommen. Die Treffen finden unter anderem auch virtuell statt und die verschiedensten Konzepte zur Weiterentwicklung der Liga sollen erarbeitet werden.
Neben Walsdorf gehören der Kommission Andreas Ortwein (EC Bad Nauheim), der zudem der Sprecher des Gremiums ist, Rainer Schan (Ravensburg Towerstars), Joe Gibbs (EC Kassel Huskies), Michael Kreitl (ESV Kaufbeuren), Volker Schoch (Bietigheim Steelers) und Dirk Rohrbach (Lausitzer Füchse) an.
Maik Walsdorf: „Es ist eine Ehre für mich, in der Kommission mitwirken zu können. Über das Vertrauen, welches mir die anderen DEL2-Clubs entgegen gebracht haben, freue ich mich sehr. Vor allem in den Bereichen Marketing und Vermarktung der Liga sehe ich meine Stärken. Aber auch in den anderen Bereichen werde ich aktiv und engagiert mitarbeiten.“