Anzeige
Freitag, 9. Oktober 2020

Personal-News aus Kassel Huskies binden Ryon Moser und testen Verteidiger Kristian Blumenschein – Dinger und Müller ebenfalls im Team

Ryon Moser (28) stürmt weiter für die Kassel Huskies.
Foto: imago images / Hartenfelser

Angreifer Ryon Moser hat seinen Vertrag mit den Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und geht in seine zweite Spielzeit in Nordhessen. Dazu erhält Verteidiger Kristian Blumenschein 823) einen Tryout-Vertrag bei den Schlittenhunden. Das gab der DEL2-Club aus Nordhessen am Freitagnachmittag bekannt.

Moser (28) kam vergangenen Sommer aus Freiburg zu den Huskies und steuerte in der abgelaufenen Saison 33 Scorer-Punkte (neun Tore, 24 Vorlagen) in 42 Spielen zum Erfolg des Clubs bei. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zum Verbleib des Deutsch-Kanadiers: „Ryon hatte bei uns ein gutes erstes Jahr. Er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der immer ein Auge für seine Mitspieler hat und diese in Szene setzten kann.“

Mit Kristian Blumenschein haben die Kassel Huskies einen Tryout-Spieler verpflichtet. Blumenschein absolviert die gesamte Vorbereitung mit den Schlittenhunden und kann sich für einen Saisonvertrag empfehlen. Der 23-jährige Verteidiger verbrachte die letzten vier Jahre am Colorado College (NCAA). In insgesamt 124 Spielen erzielte er sieben Tore und legte 26 Treffer auf. Am Freitagabend beim Testspiel der Huskies gegen Bietigheim wird Blumenschein sein Debüt für die Huskies feiern.

Die beiden Verteidiger Marco Müller und Derek Dinger haben ebenfalls die ersten anderthalb Trainingswochen mit der Huskies-Mannschaft absolviert und werden am Freitagabend beim Duell mit Bietigheim auflaufen. "Die Huskies sind sowohl mit Marco Müller als auch mit Derek Dinger in guten Gesprächen, was eine weitere Zusammenarbeit angeht", heißt es von Seiten des DEL2-Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 11 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 11 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.