Anzeige
Freitag, 9. Oktober 2020

Personal-News aus Kassel Huskies binden Ryon Moser und testen Verteidiger Kristian Blumenschein – Dinger und Müller ebenfalls im Team

Ryon Moser (28) stürmt weiter für die Kassel Huskies.
Foto: imago images / Hartenfelser

Angreifer Ryon Moser hat seinen Vertrag mit den Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und geht in seine zweite Spielzeit in Nordhessen. Dazu erhält Verteidiger Kristian Blumenschein 823) einen Tryout-Vertrag bei den Schlittenhunden. Das gab der DEL2-Club aus Nordhessen am Freitagnachmittag bekannt.

Moser (28) kam vergangenen Sommer aus Freiburg zu den Huskies und steuerte in der abgelaufenen Saison 33 Scorer-Punkte (neun Tore, 24 Vorlagen) in 42 Spielen zum Erfolg des Clubs bei. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zum Verbleib des Deutsch-Kanadiers: „Ryon hatte bei uns ein gutes erstes Jahr. Er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der immer ein Auge für seine Mitspieler hat und diese in Szene setzten kann.“

Mit Kristian Blumenschein haben die Kassel Huskies einen Tryout-Spieler verpflichtet. Blumenschein absolviert die gesamte Vorbereitung mit den Schlittenhunden und kann sich für einen Saisonvertrag empfehlen. Der 23-jährige Verteidiger verbrachte die letzten vier Jahre am Colorado College (NCAA). In insgesamt 124 Spielen erzielte er sieben Tore und legte 26 Treffer auf. Am Freitagabend beim Testspiel der Huskies gegen Bietigheim wird Blumenschein sein Debüt für die Huskies feiern.

Die beiden Verteidiger Marco Müller und Derek Dinger haben ebenfalls die ersten anderthalb Trainingswochen mit der Huskies-Mannschaft absolviert und werden am Freitagabend beim Duell mit Bietigheim auflaufen. "Die Huskies sind sowohl mit Marco Müller als auch mit Derek Dinger in guten Gesprächen, was eine weitere Zusammenarbeit angeht", heißt es von Seiten des DEL2-Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 9 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 11 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.