Ryon Moser (28) stürmt weiter für die Kassel Huskies.
Foto: imago images / Hartenfelser
Angreifer Ryon Moser hat seinen Vertrag mit den Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und geht in seine zweite Spielzeit in Nordhessen. Dazu erhält Verteidiger Kristian Blumenschein 823) einen Tryout-Vertrag bei den Schlittenhunden. Das gab der DEL2-Club aus Nordhessen am Freitagnachmittag bekannt.
Moser (28) kam vergangenen Sommer aus Freiburg zu den Huskies und steuerte in der abgelaufenen Saison 33 Scorer-Punkte (neun Tore, 24 Vorlagen) in 42 Spielen zum Erfolg des Clubs bei. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zum Verbleib des Deutsch-Kanadiers: „Ryon hatte bei uns ein gutes erstes Jahr. Er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der immer ein Auge für seine Mitspieler hat und diese in Szene setzten kann.“
Mit Kristian Blumenschein haben die Kassel Huskies einen Tryout-Spieler verpflichtet. Blumenschein absolviert die gesamte Vorbereitung mit den Schlittenhunden und kann sich für einen Saisonvertrag empfehlen. Der 23-jährige Verteidiger verbrachte die letzten vier Jahre am Colorado College (NCAA). In insgesamt 124 Spielen erzielte er sieben Tore und legte 26 Treffer auf. Am Freitagabend beim Testspiel der Huskies gegen Bietigheim wird Blumenschein sein Debüt für die Huskies feiern.
Die beiden Verteidiger Marco Müller und Derek Dinger haben ebenfalls die ersten anderthalb Trainingswochen mit der Huskies-Mannschaft absolviert und werden am Freitagabend beim Duell mit Bietigheim auflaufen. "Die Huskies sind sowohl mit Marco Müller als auch mit Derek Dinger in guten Gesprächen, was eine weitere Zusammenarbeit angeht", heißt es von Seiten des DEL2-Clubs.