Kassel unterlag zuhause gegen Bietigheim.
Foto: Diekmann
Bietigheim hat am Freitag seinen Testspielauftakt gewonnen. Beim DEL2-Konkurrenten Kassel setzten sich die Steelers mit 4:2 durch. Riley Sheen, Pascal Schoofs, Alexander Preibisch und Brett Breitkreuz trafen für die Gäste. Die Tore der Huskies, die ebenfalls ihre erste Partie bestritten, markierten Ryan Olsen und Brett Cameron. Zuschauer waren zu der Begegnung keine zugelassen.
887 Besucher sahen dagegen den Erfolg des ESV Kaufbeuren im Traditionsduell gegen den EV Füssen. Erstliga-Star Patrick Reimer, in dieser Woche erst per Leihe aus Nürnberg geholt, trug sich per Tor und zwei Vorlagen gleich dreimal in die Scorerwertung ein. John Lammers und Tyler Spurgeon trafen jeweils doppelt für Kaufbeuren, Branden Gracel markierte einen Treffer für das DEL2-Team. Beide Tore den Oberligisten Füssen erzielte der Kaufbeurer Nachwuchsspieler Philipp Krauß.
In zwei weiteren Duellen zwischen zweiter und dritter Liga behielten ebenfalls die höherklassigen Teams die Oberhand. Crimmitschau setzte sich in Deggendorf vor 998 Zuschauern mit 3:2 durch. Patrick Pohl, Scott Timmins und Mathieu Lemay waren für die Eispiraten erfolgreich, Chase Schaber und René Röthke für den DSC.
Erst in der Verlängerung entschied Ravensburg das Duell in Memmingen zu seinen Gunsten. Sören erzielte in der Overtime den entscheidenden Treffer, nachdem in der regulären Spielzeit Johan Schreiber die Führung der Tower Stars durch Alexander Dosch egalisiert hatte.
643 Fans sahen den 4:2-Heimsieg von Regensburg im Oberliga-Duell gegen Riessersee. Peter Flache traf zweimal für die Eisbären, Constantin Ontl und Xaver Tippmann jeweils einmal. Tobias Kircher und Benjamin Kronawitter waren für die Gäste aus Garmisch-Partenkirchen erfolgreich.
In direkten Duellen von Liga-Konkurrenten aus der Oberliga Nord gelang Herne ein 3:1-Sieg in Tilburg. Noah Bruns, Nico Kolb und Rene Behrens trafen für die Gäste, Ties van Soest markierte den einzigen Treffer der Trappers.
Neu-Oberligist Hamm setzte sich gegen den letztjährigen Drittligisten und Jetzt-Regionalligisten Duisburg mit 4:3 durch. Vor 150 Zuschauern erzielten Kevin Thau (2), Florian Kraus und Igor Furda die Treffer der Eisbären. Die Tore der Füchse markierten Henri Ruotsalainen, Leonardo Stroh und Leon Taraschewski.
Zudem feierte Oberligist Rostock einen 13:2-Kantersieg beim Regionalligisten Adendorfer EC. Jonas Gerstung (3), Thomas Voronov (2), Sean Morgan (2), Tom Pauker (2), Fabio Frick, Filip Stopinski, Moritz Raab und Jayden Schubert trugen sich für die Piranhas in die Torschützenliste ein. Cole Sonstebo und Allan Pruss trafen für die Hausherren.