Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2020

Vor Trainingsstart Positiver Corona-Testfall bei den Bayreuth Tigers – Spieler zeigt keine Symptome, Teile des Teams in Quarantäne

Tigers-Cheftrainer Petri Kujala kann am Montag zumindest mit einem Teil seiner Mannschaft in die Saisonvorbereitung starten.
Foto: imago images / Peter Kolb

Wie die Bayreuth Tigers (DEL2) am Sonntag vermelden mussten, befinden sich Teile der Mannschaft in häuslicher Quarantäne. "Bei einem Mitte der Woche aus dem Ausland (kein Risikogebiet) angereisten Spieler der Tigers wurde ein positiver Test auf das Coronavirus (Covid-19) durchgeführt", teilte der Club mit. "Der Spieler, der keinerlei Symptome aufweist und bei guter Gesundheit ist, wird medizinisch betreut und befindet sich aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen in häuslicher Quarantäne. Er wird vorerst nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können." 

Alle Kollegen, die mit dem betroffenen Spieler in direktem Kontakt standen, haben sich in Absprache mit dem Gesundheitsamt ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben, heißt es von den Tigers weiter. Das Training wird, wie geplant, aber im reduzierten Umfang, was das spielende Personal angeht, am Montag unter Leitung von Coach Petri Kujala starten. Ob das erste Testspiel am kommenden Sonntag (18.10.) gegen Crimmitschau durchgeführt werden kann, werden die Oberfranken ebenfalls nach Absprache mit den Gesundheitsbehörden in Bayreuth bis Freitag bekannt geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.