Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2020

Vor Trainingsstart Positiver Corona-Testfall bei den Bayreuth Tigers – Spieler zeigt keine Symptome, Teile des Teams in Quarantäne

Tigers-Cheftrainer Petri Kujala kann am Montag zumindest mit einem Teil seiner Mannschaft in die Saisonvorbereitung starten.
Foto: imago images / Peter Kolb

Wie die Bayreuth Tigers (DEL2) am Sonntag vermelden mussten, befinden sich Teile der Mannschaft in häuslicher Quarantäne. "Bei einem Mitte der Woche aus dem Ausland (kein Risikogebiet) angereisten Spieler der Tigers wurde ein positiver Test auf das Coronavirus (Covid-19) durchgeführt", teilte der Club mit. "Der Spieler, der keinerlei Symptome aufweist und bei guter Gesundheit ist, wird medizinisch betreut und befindet sich aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen in häuslicher Quarantäne. Er wird vorerst nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können." 

Alle Kollegen, die mit dem betroffenen Spieler in direktem Kontakt standen, haben sich in Absprache mit dem Gesundheitsamt ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben, heißt es von den Tigers weiter. Das Training wird, wie geplant, aber im reduzierten Umfang, was das spielende Personal angeht, am Montag unter Leitung von Coach Petri Kujala starten. Ob das erste Testspiel am kommenden Sonntag (18.10.) gegen Crimmitschau durchgeführt werden kann, werden die Oberfranken ebenfalls nach Absprache mit den Gesundheitsbehörden in Bayreuth bis Freitag bekannt geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.